whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.070
Btw. das stark gescoopte bzw. eigentlich die "Kehrseite dieser Medaille", also die aufgeblasenen Tiefmitten und Bässe sind wohl massiv für meinen Eindruck "komprimiert" verantwortlich. Der etwas dünnliche passive Ton ist für meine Ohren/Erfahrung "normal" und fügt sich dann entweder mit dem Voicing einer echten Box und entsprechender Lautstärke ganz gut in einen Live-Sound ein, bzw. wird halt für einen Mixdown entsprechend bearbeitet.
Wahrscheinlich muss ich noch ein paar weitere Vergleiche machen, um das für mich zu fassen zu kriegen.
Ich hab noch zwei Bässe, die ich direkt aktiv/passiv schalten kann, einmal mit einem uralten ('85) 2Band vom Schack, der wäre evtl. für diesen Bass mit den Bartos fast noch zeitkorrekter als der Aguillar, und einen Mini-Kasza.
Wahrscheinlich muss ich noch ein paar weitere Vergleiche machen, um das für mich zu fassen zu kriegen.
Ich hab noch zwei Bässe, die ich direkt aktiv/passiv schalten kann, einmal mit einem uralten ('85) 2Band vom Schack, der wäre evtl. für diesen Bass mit den Bartos fast noch zeitkorrekter als der Aguillar, und einen Mini-Kasza.