Zitat:
Original erstellt von: Tiefton
Ich denke Du siehst das alles nicht ganz richtig.
ALLE Amps "färben". Bei den hier diskutierten Verstärkern, sei es u.a. Markbass, Mesa, Mywatt, Galien, SWR Ampeg, Hughes & Kettner, Eden und sicherlich auch die Geräte von Aguilar, handelt es sich um äusserst hochwertige Amps, von denen kein mir bekannter den Sound so bügelt und verfälscht das das was Du Dir von dem "NEUTRALEN" versprichst nicht funktioniert. Die bringen in der Neutraleinstellung alle das raus was rein geht..inklusive Deiner Nuancen.
Shit in Shit out. Beim Tonehammer wird nichts über und nicht unterbetont. Wenn Du den Drive und den Gain beim Tonehammer zu lässt ist der schon sehr HiFi und seeehr clean.
Ich empfehle Dir zum üben eine gute Studioendstufe, 2 Studiomonitore und einen kleinen aber feinen Mischer. Unverfälschter geht es nicht. Live kannst Du diesen Sound allerdings komplett in die Tonne kloppen, weil man dann weder die feinen Nuancen noch irgendetwas anderes hört (Natürlich entscheidet die Stilrichtung und der Mix...).
Ich will nur das mein Bass nach meinem Bass klingt..und der klingt schon sehr eigen..und das über meinen SWR den Ampeg und den Aguilar. Der Aguilar verarbeitet das Signal nur eleganter als die anderen ohne das der Punch verloren geht. Oder glaubst Du das solch illusteren Gesellen wie z.B. J. Patitucci Aguilar Amps spielen, weil die deren Fehler kaschieren. Jetzt mal ganz im Ernst....Ein Bekannter der hauptberuflich einen sehr wertvollen Kontrabass bedient verstärkt, wenn die Abnahme via Mikro problematisch ist, seine edel-Oma über genau diesen Amp.
was machst du denn für Musik? Wie groß und laut ist Deine Band? Wo tretet Ihr so auf? Was benutzt Du im Studio oder bei Aufnahmen? Über was für eine PA spielst Du bei Konzerten? Nenn mir mal einen Bassisten der deine Soudvorstellung auf der Bühne umsetzt...und jetzt komm mir nicht mit Marcus Miller.
PS: Eine Blockflöte klingt auch nach Holz, genau wie ein Holzscheit im Kamin...