Bassbernd99
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Earendil
Auf der Aguilar-Seite steht: "AGS allows the player to kick in an additional gain structure and EQ with the "stomp" of a button."
Soll das jetzt heißen, dass man quasi eine EQ-Einstellung für den AGS-Modus speichern kann? Das wäre ja dann quasi zweikanälig und gelinde gesagt sehr geil.
Nein, du kannst nichts speichern. Du kannst nur AGS per Fußschalter aktivieren. Problem dabei: bei gleicher Gain-Einstellung (hatte ich auf 12 Uhr) verzerrt es ungemein und wird lauter. Man muss dann wieder am Master bzw. Gain nachregeln. Unpraktisch für den Live-Einsatz. AGS betont auch sehr die Mitten bei abgesenkten Bässen und Höhen. Auch hier müßte ich wieder nachregeln. M.E. musst du dir einen der beiden Wege aussuchen und den optimal einstellen. Bei mir läuft der Tone Hammer immer aktiv mit. (ohne AGS) Ich regle nichts mehr nach während des Sets.
Gestern habe ich das Teil das erste Mal bei einem Gig verwendet. Der Mischer hatte echte Probleme mit dem Output der DI. Viel zu viel Power sagte er, obwohl ich den Master-Volume nur halb aufgedreht hatte (12 Uhr). Das muss ich erst noch einmal in Ruhe checken. Das nächste Mal will unser Mischer eine Input-Absenkung davor hängen. Ansosnten ist der Sound über DI sehr gut.