Zitat:
@Basscopalypse
Erzähl' doch mal ein wenig über die VANDERKLEY Boxen. Die finde ich - abgesehen vom mörderischen Preis - sehr interessant, leider gibt's nicht so viel darüber zu lesen / hören.
Wie schon erwähnt, habe ich die 1x12er mit der 2x10er unter die Lupe genommen und das am AG 500, F1 und einem D-200 (Phil Jones).
Bässe waren mein - damals noch mit EMPs "bespannter" - WW, ein (Gregors) passiver 6-String-Bassculture mit La Bella Flatwounds und einem passiven JJ-Sandberg mit Mörderoutput und Rounds.
Die damals aufgezogenen Saiten waren nur nicht das Richtige für nen Fretless, der WW hat aber trotzdem wirklich klasse daran geklungen. Die Schwächen meiner Combo wurden mir schon im ersten Moment offenbar. Gab
ordentlich WUMMS untenrum, und ich meine
ORDENTLICH!
Der Bassculture hat über den Aguilar einen sehr angenehmen Fretless-Ton von sich gegeben. Höhen raus, Stegpickup rein und alles stimmte.
Könnte mir den Amp und die Boxen auch sehr zum Einsatz für KBässe vorstellen.
Der "Sandhaufen" hatte, wie gesagt, zuviel Output, über den AG und die Vanderkley wars aber nichtsdestotrotz das ultimative "Slap-Brett". Toll!
Zitat:
Das würde mich ja brennend interessieren, wie die Boxen sich mit einem Aguilar Amp machen und in welche Soundrichtung das geht.
Die Boxen klangen mit dem Amp sehr[Edit] schön, die entsprechenden Vorzüge jedes Basses wurden klar, feinzeichnend und vor allem angenehm warm, aber nie einfärbend übertragen. Würde die Kombination als ein einwandfreies Jazz-Setup - auch[Edit] O-Ton G. Fris - bezeichnen, solange man den Saturation-Kanal außen vor lässt. Mit den Klangreglern konnte ich alles machen, was ich brauche und noch viel mehr.
Schaltet man um auf den zweiten Kanal, rockt das Teil dermaßen die Bude, dass es einen weghaut. Die Boxenkombination war vielleicht nicht das Ideal für Classic Rock, da müsste man mal was anderes probieren. Ich persönlich möchte mir den AG aber keinesfalls als Einkanaler leisten, dazu stehe ich zu sehr auf abgefahrene Sachen! [
] Merke: ich besitze[Edit] schon eine Röhrenvorstufe!!!
Zu den Boxen: Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, muss aber sagen, dass ich von den "Kley" sehr angetan war, obwohl ich von 10ern normalerweise noch nicht soo begeistert worden[Edit] bin[Edit].
Ich wollte eigentlich direkt mit einer 2x12er von GloKla vergleichen, die hat komischer Weise am AG nicht funktioniert. [
] Warum, weiß ich nicht.
Ich drücke es aber mal so aus: mit den anderen beiden Amps (Jones und M
war die 2x12er immer einen Hauch klarer, mancher würde vielleicht auch "kalt" sagen, ich fand das Setup dann aber klasse. Trotzdem hinkt der Vergleich ein bischen, als Gegenüber war ja auch nur
ein 12er im Einsatz.
Jetzt hat Schmidt von Vanderkley aber auch 2x12er, das wäre das nächste "
Testfeld".
Einen Wehrmusttropfen gabs bei soviel Lobhudelei aber auch...die 2x10er war schon schwerer als die GloKla, die nur 26 kg wiegt. Das ist schon fast ein Ausschlusskriterium...[
] Der Preis bei beiden geht ja in die gleiche Richtung!
Zitat:
Und abgesehen von (ich glaube) Station Music, hat die auch niemand in Deutschland.
Doch, Schmidt in FfM! [
]
Zitat:
Das Wort bitte an Basscopalypse.....grazie.
Danke Maestro! [
][
][
]
Zitat:Original erstellt von: ISI
Hab die Boxen schon öffter gesehen, was ist den so besonders an den Dingern?
Der Klang! [
][
][
]
Gruß
Edith hat mich auf mehrere Grammatikfehler aufmerksam gemacht und meint noch, dass die "VK 2x10" ca. 32kg wiegt...[
]