Aguilar Boxen - Erfahrungen??

Blaczek

New Member
Bassix
ß0
Hallo ihr.

Wer hat Erfahrung mit Aguilar-Boxen (z.B. GC-410)???
Meine genauere Frage: für welche Stilrichtungen eignen sich deren Boxen???
Evtl. welche anderen Lautsprecher (um 1000,- €, 4*10er speaker) empfiehlt ihr für Rock-Sound (tiefenbetont)???

Danke schonmal für eure Antworten.

Hey!
Also ich hab die GS112,412 und 410 getestet, teilweise auch im Verglich zu Boxen von EBS, Glockenklang und Vanderley (hier nur 112 gegen 112). Mein persönliches Resultat war, dass die Aguilar-Boxen in meinen Ohren die "Besten" waren. Die Boxen sind meines erachtens universell einsetzbar, sowohl für Jazz, Rock, Funk,...was du willst. In meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert die Boxen. Die 10er klang aber im Vergleich zu den 12ern irgendwie "dünn". Wenn du tiefenbetonten Rock spielst, würde ich dir von Haus aus zu 12ern raten. Ich denke da würdest du eher glücklich werden.

MfG Ralph

Boxen sind Geschmackssache und auch viel Mode, also was gerade angesagt ist muss soooo viel besser sein, als der Kram von gestern, der von vorgestern ist morgen aber schon wieder Kult .... [**/]

Aguilar hat 2 Serien, die GS und die DB (gab auch mal ne S, die ist aber wieder gestorben und befindet sich gerade auf dem Weg zum Kultstatus....)

Die Unterschiede im Klang zwischen 10ern und 12ern sind ja herstellerübergreifend bekannt...

Die GS Serie ist im Klang etwas zurückhaltend im Mittenbereich, hat saubere, kräftige Bässe und ausgeprägte Höhen.
Die DB Serie ist eher mittenbetont und unten herum etwas zurückgenommen, setzt sich aber im Bandmix -nach allem was man so hört- hervorragend durch.

Ich selbst spiele eine GS210 und bin sehr zufrieden.
Was aber natürlich nicht bedeutet, daß ich nicht auch gerne mal ne wirklich neutrale 212 oder 112 spielen würde.
(Glockenklang und Epifani stehen da auf meiner GAS Liste [8D])

Ansonsten gibt es jede Menge THreads zum Thema, hier und bei Talkbass.com - SuFu ist der magische Kürzel

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten