Agathis oder wie

Jazzchris

New Member
Bassix
ß240
Gude, ich hab einem Schüler einen Squier Preci für billig abgekauft, um mal ein bisschen zu basteln. Nachdem ich den Lack ab hatte, offenbarte sich komisches- nämlich ein völlig undefinierbares Holz, von dem mir keiner sagen konnte, was es ist. Der Bass dürfte 2004 gefertigt worden sein. Weiß jemand, ab wann Fender angefangen hat, Agathis zu verbauen? Das könnte es nämlich sein, Erle ist es auf jeden Fall nicht. Zum Aufrüsten würde ich gerne wissen, mit was ich es da zu tun habe.

Greetz

Ja schon. Aber Squiers sind ja nicht nur aus Agathis. Es gibt auch andere. Ich hab auch schon "Hartholz" gelesen, was auch immer das bedeutet... Deshalb frage ich ja ab wann die angefangen haben Agathis zu benutzen.

Ich habe schon schwarz drüber lackiert. Danke für das Bild, es kommt dem Body schon sehr nahe. Ich werde wohl sowieso auf eine Aufrüstung verzichten, weil ich mir mittlerweile einen sau coolen Ami Preci zugelegt habe. Ich werde dann, wenn ich wie gestern Open Air im Regen spiele, und die Tropfen durch den Wind immer mal wieder den Weg an der Plane vorbei in meinen Schaffensbereich finden, ruhigen gewissens meinen billigen Preci in der Hand haben und den Regentanz aufführen :-)

Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Da kommt man locker über 1000,- bei hochwertigem Body, Neck, Hardware und Elektronik und rauskäme ein Fender J oder P...
Und wenn sich der Geschmack mal ändert oder aus sonstigen Gründen kriegt man so ein Trumm nicht los...

Zurück
Oben Unten