Aerger mit Security Locks

Auch wenn's spät kommt, hier noch meine Erfahrung:
Ich habe die Security-locks von Schaller ebenfalls auf meinem Fender Jazz Bass monitert. Nach nur 2 Wochen war eben auch die Lochbohrung am Horn so ausgeleiert, dass ich beginnen musste Streichhölzer in das Bohrloch zu stecken. Letztendlich habe ich dann aufgegeben, weil ich Sorge hatte, dass mir mein alter Jazzbass irgendwann mal ganz derbe zu Boden geht und habe wieder die alten Gurt-Pins drauf geschraubt (Jetzt mit noch mehr Streichhölzern im Bohrloch): Seit dem (seit gut einem Jahr) hält alles wieder bombenfest.
Und die Idee mt den Flaschengummies hatte ich auch schon ausprobiert. Super Lösung. Am besten halten die von Flens (wenn das jetzt keine Schleichwerbung ist) [;-)]. Nee ist glaube ich egal welche Gummies. Hauptsache sie sitzen gut.

Guter Hinweis, datt mit den Zahnstochern. Stimmt, das ist Hartholz, wahrscheinlich Buche und ist dann dem Nadelholz/Streichholz-Holz klar vorzuziehen. Danke. Dann buddel ich mal die Streichhölzer aus meinem Bass wieder raus, klaue [):] mir Zahnstocher beim nächsten Besuch beim Griechen oder Chinamann[¦)] und dann ist alles in Butter

Ich hab ne Zeit lang einfach nachdem ich den Gurt aufgezogen hatte noch Büroklammern über die Pins gezogen. Die klemmten dann zwischen dem Gurt und dem "Pinkopf". Hielt bombig. :D

Zurück
Oben Unten