Gibt's leider nicht in Deutsch, oder? Dafür ist mein Englisch nicht ausreichend...
Aber, jetzt mein Senf.....
1. Haben die Palästinenser diesmal die Feuerpause gebrochen ... natürlich wieder zu einer "guten" Zeit: die "Welt" feiert Weihnachten...
2. Die Israelis schlagen natürlich zurück...ob die Mittel angemesen sind??? Aber das Recht haben sie....obwohl....
Natürlich pferchen sie die Palästinenser hinter einer 8 Meter hohen Mauer ein und kontrollieren sämtliche Ein- und Ausgänge... Getho-mäßig oder Guantanamo-mäßig....und natürlich sind nicht die Israelis oder Juden schuld ... sonder die "Großmächte"... in diesem Fall die
Engländer, die ja nun mal 1947 beschlossen haben: "Die Juden (Israelis) bekommen einen eigenen Staat" ... ein paar Striche auf die Landkarte und schwupps, da haben wir Israel!!!
Wie würden denn sich die Bayern fühlen wenn man ihnen plötzlich sagt: Alles unterhalb der Donau kriegen jetzt die Schlümpfe... (sorry...Sarkasmus...)
Schuld am Anfang der Misere sind also die Weltmächte und die sind's auch, die jetzt tatenlos (???) zusehen und Israel mit Waffen und Milliarden unterstützen....(wenn's in GAZA Öl gäbe, würden die Amis schon längst mitmischen, wetten??)
Vllt. liegt's aber auch mit in der Religion begründet....Hat jemand mal die ersten 300 - 400 Seiten des alten Testamentes gelesen? Ich wollte die Bibel mal GANZ lesen und bin bis ca. dorthin gekommen... war mir aber zu langweilig, denn eigentlich ist das nur eine "Kriegsberichtserstattung!" Außer den wenigen bekannten Geschichten von Kain + Abel, Noah, Moses, David + Goliath, etc. geht es hunderte von Saiten darum, welcher jüdische Stamm gegen den anderen jüdischen Stamm Krieg geführt hat und wie viele Feinde (Glaubensbrüder) massakriert wurden...
Also, ich bin kein Antisemit und auch kein Nazi und kein Hetzer---sondern anerkannter Kriegsdienstverweigerer und Pazifist!!!
Und warum die Menschheit sich so beschissen verhält läßt sich nur mit einem erklären: MACHT!!! Wer die einmal hat will sie NIE wieder loslassen und in dem Fall meine ich die dunkle Seite.....
Meine Meinung.........................