AER BOTTOM LINE AMP ONE

Rail Groove

New Member
Beiträge
450
Ort
DE
Bassix
ß0
Die Kombo habe ich mir letzte Woche einmal etwas näher angesehen und natürlich auch gehört. Meiner Meinung nach bietet die Box einen Hammersound und das bei kompakten Ausmaßen.
Er ist sicher ein wenig teuer, aber so viel Sound bei knapp über 13 Kilogramm tut Ohr und Rücken gut.

Meine Fragen:
Verwendet jemand von euch die Kombo als Monitor oder für kleinere Gigs? Wie bewährt sich das Teil?
 
ich habe heute über den Aer gespielt, und wollte hier im Forum eigentlich ein paar Meinungen anlesen. Aber ich kann ja mal kurz berichten.
Ich kann deine Erfahrung auf jeden Fall teilen, ich war (sehr) beeindruckt von dem Teil. Der Gig war auf ner kleinen Open-Air Bühne mit dünnem Bühnenboden, so dass der Bass durch die Beine aller gehen konnte. An anderem Ort klingt er natürlich wieder anders. Aber hier: er war mehr als laut genug und hatte genau den richtigen Growl. War bis jetzt der beste "fremde" Sound, den ich spielen durfte. Ich hatte aber erstmals meinen neuen Bass dabei, das verzehrt natürlich auch ein wenig.
Ich hatte jedoch keine Zeit mich beim Soundcheck mit den Einstellungen näher zu beschäftigen. Der Sound passte aber eh schon. Wegen der fehlenden Zeit wollte ich ja auch hier mal horchen.
Preamp ist zweikanalig aufgebaut und wirkte sehr nützlich und durchdacht. Compressor ist auch an Bord. Cool! Mein nächster Traum für kleine bis mittlere Gigs??? [ooo][B)]
 
AER ist auf jeden Fall eine Referenzklasse.
Bei den Jazzern und allen Akustikleuten (Gitarren und Sänger vor allem) sieht man fast nurnoch AER-Amps.

Der Basscube 2 ist auch auf jeden Fall ein Traum für Kontra- aber auch E-Basser.

Der Sound ist auf jeden Fall mit das aufgeräumteste und natürlichste, was es gibt.

Grüße,
K
 

Zurück
Oben Unten