Action Baß, kennt die jemand?

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß42.829
aussehen tut er ja nicht schlecht (abgesehen vom fehlenden tone-poti; alles in allem würde ich dir raten,gothic-lars' tipp zu folgen und versuchen, den bass um 50 teuros zu bekommen ... mehr kann er in wirklichkeit nicht wert sein ...

Mojo ist natürlich ein Kaufgrund!

Hab jetzt mal gefragt ob ich ihn für 50 haben kann, sieht ja recht interessant aus. Außerdem hätte ich gerne einen DDR Bass.

Und sollte es sich als ein Stück Brennholz herausstellen hab ich ja immer noch den Koffer und die Saiten [:D]

Was macht man eigentlich wegen dem Rost auf den Tonabnehmer? Beeinflusst das den Klang?

Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Den Klang beeinflusst das nicht, sieht nur nicht schön aus. Kannst du mit feinem Schmirgelpapier oder Stahlwolle oder sowas beseitigen.
Du brauchst aber auf jeden Fall neue Saiten, die kann man so nicht vom Rost reinigen. :-)
Hab gerade die Sufu benutzt und auch was gefunden.
Rost ist halt Vintage wie ich erfahren habe [:D]

Hab bisher gar nicht auf die Saiten geachtet, sehen ja ziemlich übel aus...

Edit: Die will 70€, für soviel Geld lasse ich mich nicht auf ein Experiment ein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mein Daddy hat nen Musima Action-Bass, mit nachgerüsteten Tonabnehmern.
Er konnte sich damals nur die billigere Serie leisten, da war dann aber der Hals schrott. Sie haben ihm dann nen vernünftigen Hals rangebaut und seit dem ist das Teil geil!
Ich liebe den Sound, ist m.M.n. besser als bei Standard-Mexiko-Precis. Aber halt nur mit den nachgerüsteten PUs. Er hat allerdings ein etwas anderes Modell als deins.

Übrigens produziert Warwick glaub ich jetzt dort oder Sandberg, weiß nicht mehr genau.

Zurück
Oben Unten