Hallo Leutz,
Habe heute mein RB Continental RBB4 Bag/Case abgeholt.
Ist zwar noch kein Bass drin, aber der erste Eindruck ist: Solidität, Solidität und nochmals Solidität.
Auch längere Instrumente sollten da gut Platz drin finden, klein ist das Bag nicht.
Die Rucksackposition ist recht angenehm, nur beim Fahrradfahren mit Helm hat man das Bag schon mal hinten am Helm anliegen. Deswegen werde ich die hintere Zubehörtasche (irgendwo auf der Höhe zwischen Kopfplatte und 12. Bund) nicht benutzen. Viel mehr als ein Kabel, ein gut gefalteter, nicht zu dicker Gurt oder ein Flachmann passt da wohl so nicht rein.
Die Vordertasche ist für meine Zwecke ausreichend dimensioniert. Kabel, Kleinstimmgerät/Metronom, Ohrstöpsel, ein Saitensatz, Einstellwerkzeug und die Noten passen da gut rein.
Einen der etwas grösseren Digiamps würde ich aber wohl da nicht reinzwingen wollen. Ein G-K MB200er oder ein der TC 250er könnten aber vielleicht reinpassen.
Laut Reunion Blues passt da ja ein ausgewachsenes Laptop rein, dafür werde ich wohl eher selten Bedarf haben.
Das Material der Halsstütze ist auch mit dem Stoffutter belegt, hat also keine direkten Kontakt mit dem Halsholz.
Bin mal gespannt, wie das dann mit Bass aussehen wird.