Achtung GAS-Alarm-kennt ihr das hier?

"So erhält zum Beispiel ein Neueinsteiger mit Bachelor-Abschluss in der Chemieindustrie ein durchschnittliches Grundgehalt von umgerechnet nur 5060 Euro im Jahr. Als Master im Maschinenbau beträgt das Basissalär im Schnitt 8144 Euro, während ein promovierter Physiker im Schnitt 13.124 Euro bekommt."

Hab mal n bischen rumgegoogelt. Ja wenn man als Ing. gerade mal 450 EUs im Monat verdient da sind 90 E´s fürn Rikki schon ´ne Macht! Aber kostet das Holz nich schon mehr- obwohl die Chinesen haben doch viel Wald mit Ahorn und so, oder?
Und ganz ehrlich- die Japsen waren auch gut im kopieren- und die Chinesen können das auch!!
Ich geb´auch ´nen 10er!!!

Übrigens: 200 Euro = 2226.52 Chinesischer Renminbi Yuan, hört sich schon anders an. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei solch offensichtlichen Betrug auch nur einen Cent investieren? Ich kapiere das nicht!
Die haben sogar nicht einmal eine eigene Mailadresse, sondern nur icq_2008@hotmail.com

Man kann auf der Seite mit einer Mitarbeiterin Chatten, die Daisy heißt und das wirkt wirklich wie eine sehr plumpe Abzocke.

Wer immer noch Geld ausgeben will, sollte mal mit der Chatten [:D]

Nabened!

hab mir das auch mal angesehen,

Habauhc mit der Daisy geschobt!

habe sie mal nach ner Seriennummer für den Fender American Vintage '57 Precision Bass gefragt, das konnte die mir nicht sagen aber versicherte, dass alle Instrumente original sind.

nun hab ich sie gefragt ob sie mir mal ein paar Bilder machen kann und per Mail schicken kann... kommen morgen, also dienstag meinte sie, bisher wirkte sie recht nett... aber was mich am ganzen stört ist: Der Versand für den fender soll 50€ kosten... das kann doch forne und hinten nicht hinkommen oder?

Naja, warten wirs mal ab und gucken was passiert...

aber noch was, nen 10er würde ich auch für ein "trial order" rein legen :-)

Mal gucken was passiert...

Morgen (Dienstag) habe ich eine Termin mit einem "Chinesen".
Dem richte ich morgen seinen Internetanschluss ein.
Ich werde ihm gleich mal die Adresse eingeben und ihn fragen, was da eigentlich so auf chinesisch zu lesen ist.
Hoffentlich spricht er genug Deutsch. Aber die chinesischen Studenten sind echt super clever. Ja,Ja, was früher made in germany war ist demnächst made in China. Die bauen dann die besseren VW´s und die besseren Fender-Bässe.......................
Wartet´s nur ab!

@555_Nase- bestell doch erst mal ´nen Ricki für 90 €. Dann musst Du dich ggf nicht gleich über den Verlust von mehreren 100€ ärgern [;-)][;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man schon ein Stück Holz mit 4Saiten bekommen, dass auch den ersten Blick auch so aussieht wie ein Original. Das sind aber sicher alles unlizenzierte Kopien, der Handel und die Einfuhr in die EU sind verboten. Außerdem akzeptieren die kein paypal (da wäre man bis € 500 versichert) sondern nur Karte oder den bei VErbrechern jeder Coleur beliebten Transferservice von Western Union. Also Finger weg oder gleich bei der BEstellung drum bitten, dass die Logos weggelassen werden.

Das heißt natürlich nicht dass die Dinger vieleicht gar nicht so schlecht sind, nur eben im Leben keine echten Ricks, Fenders, Warwicks, Schecters etc.

Leute, mir fehlen die Worte! Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich was von Behringer kaufe. Inzwischen bin ich aber auch da geheilt und kaufe lieber die Originale, die sie schlecht kopieren. Aber das hier auf der verlinkten Seite kann doch nur noch Betrug genannt werden. Daher meine Frage an alle, die da was bestellne würden: Lässt Eure Bereitschaft denen Geld zu geben (was auch immer man dafür bekommt - wenn überhaupt), Rückschlüsse auf Euer allgemeines Verhalten zu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis so bleiben würde...

Wenn man einen Bass für 280 Euro kauft
http://www.icq188.com/productinfo.asp?id=3642
kommen doch noch mindestens 120 Euro Porto dazu, Zoll und Mehrwertsteuer liegen sicher auch bei etwa 160 Euro.
Zusammen also grob geschätzt 560 Euro.
Da lege ich lieber noch 140 Euro drauf und kaufe den Bass bei Soundland ohne Risiko und habe ihn innerhalb einer Woche.
Wenn man bei diesem Chinahändler den Bass in den Warenkorb legt erscheint nicht automatisch die Option Paypal. Das sagt dann schon alles

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/229255/name/fender+'51+precision+bass

Ich kann mich nur wiederholen. DFie Seite an sich ist kein etrug, aber die Herstellung dieser Fälschungen ohne Lizenz ist ein Verstoß gegen die zugrundeliegenden Marken- und Patent sowie GEschmacks- und Gebrauchsmusterrechte. Es handelt sich bei diesen Dingern ganz ofenkundig um Plagiate, die nicht verbreitet werden dürfen. Im schlimmsten Fall muss man hier einen solchen Bass erstmal bezahlen, um den dann vom Zoll konfisziert zu bekommen. Außerdem wird man ggf. auf die zu entrichtenden Einfuhrumsastzsteuer und auf den Zoll für ein echtes Original geschätzt und festgesetzt. aber macht was ihr wollt, ihr seid ja schon groß...

ich klopf mal bei meinen kollegen in china an, ob die was genaueres über die firma rausfinden können.

hier sind mal die registrationsdaten:

Domain Name: ICQ188.COM
Registrar: XIN NET TECHNOLOGY CORPORATION
Whois Server: whois.paycenter.com.cn
Referral URL: http://www.xinnet.com
Name Server: DNS1.99TO.COM
Name Server: DNS2.99TO.COM
Status: ok
Updated Date: 21-feb-2008
Creation Date: 21-feb-2008
Expiration Date: 21-feb-2009

Hier sehen wir mal wieder herrlich wie Abzocke funktioniert. Wenn man den Preis nur gering genug macht, wird es genug Leute geben, die drauf anspringen.
Sind garantiert die gleichen Leute, die ne Zeit lang in der Bucht Original-Bässe zu unglaublich niedrigen Preisen angeboten haben.
Viel Spaß beim Überweisen [;-)] ... und vor allem beim Warten auf die Lieferung [¦)]
Ich glaub ich leg mir auch mal nen Server in China zu [:D]
Hab nämlich auch noch einen ganzen Haufen sehr guterhaltene 74er Jazzbässe rumstehen, die ich dann für 30 oder 40 € anbieten würde [:D][¦)][:D][¦)][:D]

Ich hab mich auch schon immer gefragt, was das für Leute sind, die eine original Rolex für 10 Euro kaufren und wirklich glauben, dass es sich um eine original Rolex handeld.

das mit dem bongo oben war auch mehr als spaß gemeint, wollte ich nur nochmal sagen.
klar würde ich gerne einen bongo für 400€ haben, aber wenn dann kommt mir auch nur ein originaler und ein 6er :-) ins haus

Sorry wenn einige meine ironischen Beiträge nicht aufnehmen können. Das war natürlich nicht ernst gemeint, dass Chinesen die Rickenbacker aufkaufen. [;-)]
Und zu den Schwankungen zwischen den Kontinenten (abgesehen von der Plattentektonik), Rickenbacker fertigt in USA und kalkuliert auch in USA Lohn-, Material- und sonstigen Betriebskosten. [8D]
Warum sollte ein Land mit geringem BIP und BSP/Einwohner die Teile billiger bekommen? Dann könnte man ja einen Rickenbacker in Eritrea für nur 30,-€ kaufen.[:D]
Also nochmal von meiner Seite, entweder es ist ein Geschäft ohne Instrumentenlieferung oder man bekommt eine billige Kopie. Wer an die "Supergeschäft"theorie glaubt, sollte mal wieder eine Gewinn-Kaffeefahrt mitmachen.....[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy
Wer an die "Supergeschäft"theorie glaubt, sollte mal wieder eine Gewinn-Kaffeefahrt mitmachen.....[:D][:D]

Boah, Brüller, Jimmy[:-P]
Ich glaube ja noch nicht mal an die Kopie-Lieferung, weil selbst eine Rick-Kopie für 90 EUR habe ich noch nie gesehen und sei es noch so eine schlechte.[:D]

Aber machet ruhig mal eine Sammlung und eine Probebestellung, wenn er Nerven hat liefert er sogar und zockt dann erst beim großen Ansturm ab.[¦)]

Zurück
Oben Unten