Abgefahrenes Sammlerstück: der Kuh-Bass

flea2010

Active Member
Bassix
ß2.456
Hallo,

hat jemand Interesse an diesem abgefahrenen Teil? Ist ein Eigenbau eines befreundeten Designers. Der hat das Ding vor 15 Jahren mal kreiert. Allerdings ist der verwendete Teil eines E-Basses so schlecht, dass der Sound ziemlich mies ist und es nur so als Gag mal verwendet werden könnte.

Ich habe keinen Platz mehr. Würde es verschenken, wenn mir jemand glaubhaft machen kann, dass er es auch wertschätzt.

Standort: 64347

Bild: http://image-upload.de/image/s5hG6g/d1fb358dbb.jpg (am 28.8. editiert, weil der andere Link nicht für alle zugänglich war)

Gruß,
F*

so a la "kommt ins bassistenforum, es gibt auch ne schlecht klingende kuh umsonst"?

wenn man wüßte, was "der verwendete teil" ist, der da so schlecht ist, könnte das ja ein lustiges bastelprojekt werden... sagsu flohschlumpf, is dem kacketeil ssufällisch dem pickup? kamma dem wechseln und korreggde instrument machen? oder is ganzes kuh scheissendreck?

nee du. den wollt ich nicht geschenkt haben.
der designer sollte sich vielleicht doch lieber einen job suchen, bei dem er weder gestalterisch noch handwerklich tätig sein muß... bänker oder müllmann wäre vielleicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, der EleBass! Ist der zum 'Sendung mit der Maus'-Jubiläum gebaut worden?
Damit ist man echt der Star auf jedem Kindergartenfest! [;-)]

der elefant ist geil. ich hätte kein problem mich bei egal welcher musik damit auf die bühne zu stellen. besonders wenn der gitarrist noch eine maus-gitarre spielen würde...

Auch ich möcht das Teil nicht geschenkt, trotzdem: Glückwunsch![:-)], mal was außergewöhnliches! Ist auf jeden Fall mal eine Bereicherung und einen Blick wert in der manchmal ach so tristen Welt des Bassic- Universums, etwas mehr Liberalismus würde uns, glaube ich, von Zeit zu Zeit, guttun.
in diesem Sinne: weitermachen!

Zitat:Original erstellt von: beate_r
Das Thema "animalischer Bass" kann man übrigens auch anders lösen - hier isses ein Elefant, und den find ich klasse:
http://www.gitarrebassbau.de/download/file.php?id=23638&mode=view/_HOL7572(1).jpg

Also irgendwie vergleicht ihr hier Äpfel mit Birnen. Der Bass den ich verschenken will hat mal ein Design-Student als Gag in ein paar Stunden aus einem e-Bass vom Sperrmüll mit Styropor und Stoff zusammengekloppt für einen Gag während eines Konzertes. Und genau dafür ist er m.E. auch geeignet, für so 'ne Bad-Taste-Band im Stil von Dieter Thomas Kuhn oder so.

Und dieser Elefant-Bass ist sicher von einem professionellen Instrumentenbauer und 'ne ganz andere Liga. Vermutlich auch nicht zu verschenken!

Zitat:Original erstellt von: alice303

nee du. den wollt ich nicht geschenkt haben.
der designer sollte sich vielleicht doch lieber einen job suchen, bei dem er weder gestalterisch noch handwerklich tätig sein muß... bänker oder müllmann wäre vielleicht was.

Ich habe nie behauptet, dass der besonders schön ist oder eine ästhetische Bereicherung. Und deswegen das Talent des Designers in Frage zu stellen, halte ich für äußerst unangemessen.

Ich habe aber mittlerweile einen dankbaren Abnehmer für meinen Bass gefunden, der Thread kann von mir aus geschlossen werden!

Mist, ich hätte ihn auch mit Kusshand genommen. Das kommt davon, wenn man hier so selten reinschaut!

Ich find das Teil klasse und das hätte super zu unseren Songs gepasst, evtl hätte man eine Ode an die Kuh dazu geschrieben.... Schade...

ode an die kuh

die kuh hat sechs seiten
oben
unten
vorne
hinten
rechts und links...

die inneren werte nicht zu vergessen... hohe rippe, hüfte, filet, roastbeef....

Zurück
Oben Unten