A long Way Home - meine persönliche Bass History

Die MJT Lackierung war ohne Tiefe, einfach nur deckend ohne ein optisches Schmankerl.
Ach so meinst du das. Ich hab jetzt noch ein wenig gegoogelt, und offensichtlich versteht man unter "flat" wohl eine Lackierung bzw. einen Farbton in matt, im Gegensatz zu seidenmatt und hochglänzend.
Kürzlich habe ich im Baumarkt nach Acryllack geschaut. Zumindest dort verwendete man noch die konventionellen Begrifflichkeiten.
Na ja, was solls, irgendwann wird man auch dort keine Farbe in "matt" mehr finden sondern nur noch "flat".

Ich gebe dir durchaus Recht, die Lackierung wirkt irgendwie etwas fad, ohne Tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Im November: Bass Nr 104 - er ist 105!!!! (EDIT 08.12.2023) er ist 106! noch einer durchgerutscht...
Fernandes Stone Logo P Bass.
Irgendwie gut aber Langweilig, hatte den Direkt aus Japan kommen lassen. Der Hals war leider auch nicht optimal.
DSC_7496.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Im November 2022 habe ich aus das Glück gehabt endlich die passende Box zu meinem Sound City 120 zu finden:
Eine 212 aus den der 60s. Diese Boxen gib es eigentlich gar nicht...nicht in D, nicht in Katalogen.
Ich habe das 2 Eminence Basslite 12 verbaut, den Sound City noch 2 weitere Mal zum Techniker gegeben (neue Endröhren und sehr viel Troubleshooting!) und habe ich den BESTEN Stak für mich daheim:
Tokai_SC120.JPG

Und mit alldem Zeug ging es schon wieder los, all die Luxusprobleme: Zu viel Gear für zu wenig Musik, der MusicMan HD 150 sehr gut klingend, für beide Bands zu leise. Zu Hause ein mir lieberes Stack. Wer braucht 2 115 JBL? Die JBL 112 ist total klasse mit dem Sica 12er, aber wozu?

Oh Mann, meine Festplatte ist so durcheinander..
Bass Nr. 105:
Squier JV Fiesta Red....Hä? werden einige sagen, den gab es doch schon mal....
DSC_5973.JPG
DSC_5979.JPG

Sagen wir mal JEIN;
ich hatte schon mal einen, aber ; Wie man so schön, der bessere ist der Feind des guten.
Dieser ist mit 3,7 Klio noch leichter, hat den noch schöneren Birds Eye Maple Hals und seit Anfang diesen Jahres sehr schön von meinem Lieblings Pickupmacher - LeoSounds - grey Bobbins mit dem Kupfer Pickup Wire gewickelt, ganz nach dem Vorbild der frühen Fender JazzBässe. Sehr schöner runder Warmer Ton, weniger griffig als mein Kloppmann Tokai und auch viel blumiger und tiefer als mein schwarzer JV. eine perfekt Early 60s Maschine.
Nebenbei auch der LieblingsBass meines Sohns (5) 😂

Im frühen Winter habe ich dann aus dem Bassic Forum noch diesen schönen Tokai geholt:
Bass Nr 106:
Als er kam, war da noch viel zu machen:
neue passende 70s Bridge, das PG wechseln und Tokai/ 70s Bass gerecht machen, Saitenlage, leichte Tuner(Gotoh GB 528D.
Schöner Bass, aber irgendwie konnte er sich so richtig richtig nicht einfinden, da der gute @der|grmpf den sah und danach schamchtete ging er schliesslich an ihn.
Vielen Dank noch mal für die Knobs @StonerGreg
DSC_6274.JPG

Zurück
Oben Unten