Nee, wenn, dann auf 16 (2 8-Öhmer in der Box parallel = 4, seriell 16 Ohm). Dass für gewöhnlich Speaker in Bassboxen parallel verdrahtet werden, hat noch einen anderen Grund als die Impedanz der Box:
Bei Lautsprechern im allgemeinen ist es so, dass da der Widerstand nicht gleichbleibend, sondern frequenzabhängig ist. Klingt komisch, ist aber bei mit Wechselstrom betriebenen Magnet/Spuel-Systemen halt mal so.
Und dummerweise steigt der Widerstand zu niedrigen Frequenzen auch noch an. Was dem gemeinen Gitarristen bei seinen Boxen einigermaßen egal sein kann, weil ihn dicke Bässe aus der Box nur stören würden, ist bei uns Bassisten schon wichtiger. Bei Seriellverdrahtungen, wo die Gesamtimpedanz (Impedanz nennt man den Widerstand in Wechselstromsystemen) immer addiert wird, verstärkt sich dieser Effekt. Seriell verdrahtete Boxen werden also immer weniger Bass erzeugen können als parallel verdrahtete Lautsprecher, bei denen die Gesamtimpedanz immer kleiner ist als die eines einzelnen Lautsprechers, also auch dieser Effekt zu den tieferen Frequenzen nicht so stark ausgeprägt sein wird.
By the way: Ich würde auch zu ner 8-Ohm-Box tendieren. An deinem F1 laut genug für fast alles, und wenn dir doch mal nach mehr sein sollte, kannst du bedenkenlos ne zweite an den Amp hängen..