75er Precision.com gekauft

herrpetermann

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß3.434

Ungesehen und ungespielt ein gebrauchtes, teures Instrument am Computer kaufen? Und dann noch aus Amerika, wo es dort so viele Verbrecher gibt. Dann noch eine Fender Bassgitarre aus den 70gern? Da war doch nur jedes 40. Instrument brauchbar und eins aus 400 000 war richtig gut und das hat Marcus Miller bis zur Unkenntlichkeit modifizieren lassen.
Mein Zockerherz hat mir den beschert:
http://picasaweb.google.de/herrpetermann2/Precision/photo#5236643960829561298
und er ist großartig.
Ich habe ihn heute beim Zollamt abgeholt und musste in der Abfertigungshalle den Koffer öffnen (ein ziemlich mitgenommener Original- Koffer).
MOJO hat sich breit gemacht als der Pappkarton um die Ecke kam. Schon beim Öffnen des Koffers standen alle in der Halle befindlichen Personen um mich herum- ausser der Zoll- Beamtin. Ich glaube die waren alle irgendwie gebannt und ich musste viele Fragen beantworten:
Frage: wie kann man denn ungesehen und ungespielt ein gebrauchtes, teures Instrument am Computer kaufen?
Antwort: Aus einer guten Artikelbeschreibung kann man neben Fakten auch einiges über das Wesen des Instruments erfahren. Wenn man einmal per Mail gezielt nachfragt kann man schnell erfahren ob der Verkäufer ein Musiker mit Sachkenntnis oder ein Dealer mit reiner Profitabsicht ist.
Der Bass ist ein Knaller. Ist wohl ein Eschekorpus aber nur mittelschwer. Wenn ich mal Zeit habe schicke ich ein paar Soundfiles. Er klingt umwerfend gut.

Ende der 70ger habe ich Samstags- und Ferienjobs in einem Feinmechanischen Betrieb gemacht. Zwischen den Bohr, Fräs- und Drehmaschinen lag immer der Fender Katalog mit dem Foto von dem schwarzen Precision. Aus irgendwelchen Gründen hat´s damals nicht geklappt.
Ich glaube aber mein neuer ist genau der aus dem Prospekt von damals.
Schönen Gruß
Peter
 
Nabend Peter,

da kann ich dich nur beglückwünschen zu so einem schönen Instrument. [:-)] Und wenn du total glücklich bist mit diesem Bass, dann hast du alles richtig gemacht, würde ich sagen [;-)]
Übrigens kenne ich das mit dem kaufen per Computer ohne vorher getestet zu haben und trotzdem ein "AHA...WOW"-Erlebnis zu haben.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Nabend Peter,

da kann ich dich nur beglückwünschen zu so einem schönen Instrument. [:-)] Und wenn du total glücklich bist mit diesem Bass, dann hast du alles richtig gemacht, würde ich sagen [;-)]
Übrigens kenne ich das mit dem kaufen per Computer ohne vorher getestet zu haben und trotzdem ein "AHA...WOW"-Erlebnis zu haben.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. "Gut gegangen"-wie man so sagt[;-)]

Was haste denn gelöhnt, wenn man so fragen darf??
 
Mit Zoll, Steuer und Versand habe ich knapp über 1Kilo Euro bezahlt.
Ich würde ihn nicht gegen einen 3x teuren Custom Shop tauschen.
Naja, beim Pino Palladino Preci würde ich einen Vergleichstest in Betracht ziehen.
 
wow!! geil! glückwunsch zu dem schönen teil!
ich finde mittlerweile einen schwarzen body mit einen schwarzen, aber dreilagigen pickguard einfach umwerfend gut!
der bass wäre genau nach meinem geschmack! nur schade, dass der hals in den 70ern schon schmaler wurde, aber okay... so wie er aussieht kann er einfach nur gut klingen! [:D]



 
Mir als Jazz Bass Spieler kommt der schmalere Hals natürlich entgegen.

Der Sunburst Preci der auf den Fotos zu sehen ist wird dann demnächst verkauft.
Ist ein Japaner: O 049031 62er Reissue demnächst in den Kleinanzeigen.
 

Danke, danke,
@elLoco:
leider sind alle Gigs mit der Mark Gillespie Band für dieses Jahr abgesagt. Die Band Tour ist auf März/April verschoben.
Gruß
Peter
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch[:-)]

Ich hab halt bis jetzt von einigemaßen "Bekannten" aus einem US-Forum gekauft. Aber das beim Zoll war immer recht lustig, leider hatte ich bis jetzt keine Beamtin...[;-)]
 
glückwunsch von ganzem herzen! der klingt über den puma bestimmt hammergeil.

ich habe selbst schon einige instrumente blind gekauft und bisher - bis auf einen fall - ist alles gut gegangen. man merkt schon bei der korrespondenz, mit wem man es zu tun hat. kann natürlich trotzdem in die grütze gehen ... ich werde es aber bestimmt wieder machen.

die farbkombination finde ich ausgesprochen geil; als kleiner bubi stand ich mal lange zeit total auf madness, deren bassist mark bedfort spielte genau deinen bass (allerdings ohne den chrombügel).

viel spaß damit und soundfiles sind natürlich pflicht!

sandmann
 
glückwunsch
und wann kommt er in die bucht oder willst du ihn schon vorher verkaufen
brauchst ihn auch nicht sauber machen
übernehme ich dann so

ok scherz bei seite
toller bass
 

Zurück
Oben Unten