So... habe den gebrauchten Gothic-Thunderbird vorhin angespielt... an sich ein echt geiles Instrument. Zwar kopflastig wie Sau, aber das lässt sich mit dem richtigen Gurt beheben. Dummerweise waren die Bilder äußerst vorteilhaft geschossen... er war ziemlich angesifft, zugestaubt und allgemein nicht sehr liebevoll gepflegt, so dass wir uns da nicht auf einen realistischen Preis einigen konnten.
Dazu kommt, dass DHL mal wieder ganz großes Kino abgeliefert hat. Ich habe den Spector an eine Packstation liefern lassen, zwecks bequemer Abholung. Nun hat aber scheinbar die Kiste nicht reingepasst... und anstatt das Ding in die nächste Postfiliale zu verfrachten, haben sie es direkt wieder zum Musicstore zurückgeschickt... freut sich eben ein anderer über das wohl bald zu erbeutende Schnäppchen... bei mir dagegen heißt's alles auf Anfang.
Da ich mich nun immer mehr mit der 4er BEAD-Variante anfreunde und optisch einen ziemlichen Narren am Thunderbird gefressen habe, stellt sich nun die Frage, was da das Mittel der Wahl ist...
Gebrauchtkauf kommt aktuell nicht in Frage, da es im wirtschaftlich befahrbaren Umkreis kein weiteres attraktives Angebot gibt. Und n blinder Gebrauchtkauf geht gar nicht.
D.h. es wird wohl ein neuer... es gibt beim Musicstore ein sehr verlockendes Angebot für den IV in Sunburst, bei dem gleich n Epi-Koffer mit bei ist. An sich gefällt mir das Sunburst besser als das matte schwarz, wenn nur das weiße Schlagbrett nicht wäre.
Ich finde leider auch keine einzeln zu kaufenden schwarzen Schlagbretter. Weiß da jemand von euch was bzw. würde eines abgeben?
Und sagt mal... worin liegt der Unterschied zwischen dem IV bei Thomann und dem IV bei Musicstore?! Immerhin ist der bei Thomann n ganzen Hunni billiger...
https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_iv_ebass.htm?ref=search_rslt_thunderbird_151552_0
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...V-Reverse-Vintage-Sunburst/art-BAS0000733-000