5-String Medium-Scale (von der Stange)

silver tabby

silver tabby

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß71
Hallo, da ich aus der Gitarren-Ecke komme, spiele ich sehr gerne fünfsaitige Medium-Scale (32") Bässe in EADGH Stimmung
Aktuell habe ich nur einen Ibanez SRMD205 (in seltenem schwarz, mit alten Bartolinis und Noll EQ)
Ich weiß, es gibt noch:
Ibanez EHB SMS1005 (hatte ich, aber Multiscale mag ich nicht)
Warwick RB Corvette Basic 5 Medium (will ich, also wenn den jemand los werden will...)
MTD Kingston Lynn Keller
Spector Bantam 5 (zu teuer)

Des Weiteren kann man sich ja noch von Marleaux, Maruszcyik und Co. welche bauen lassen, aber das ist außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Kennt ihr noch weitere 5 String Medium-Scales von der Stange (bis ca. 1000€)?
 
Nee, hab nie so richtig kapiert, für was die dicke H-Wurst gut sein soll :-)
 
Nee, hab nie so richtig kapiert, für was die dicke H-Wurst gut sein soll :-)
Fender/Squier Bass VI
 
Achso, nee, ich stehe schon auf " richtige" Bässe. Ich mag nur die zusätzliche hohe H Saite, weil ich dann schöne Akkorde (Spread-Voicings) in hohen Lagen in den Looper spielen kann und dann eine satte Bassline drüber legen kann. 'Macht riesig Spaß.
 
Wenn ein 33er auch in Frage käme (und das eine Zoll weniger macht spieltechnisch schon eine Menge aus), dann kann ich einen Ibanez Bass Workshop BTB845V Volo (Vorgängermodell btb33) empfehlen. Lag damals neu bei rund 1000 Euro. Gibt es wohl nur noch gebraucht.
 
Ja, der BTB845V wäre sehr interessant. Das eine Zoll würde ich als Kompromiss hinnehmen. Hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Danke für den Hinweis.
 

Zurück
Oben Unten