Guten Morgen Zusammen
Der Bass ist jetzt seit Mittwoch in meinem Besitz, habe mich kurz umentschlossen und habe ihn in Sunburst bestellt. Das bereue ich nicht, gefällt mir sehr gut
Zum Spielen kann ich nur sagen dass er mir bis jetzt absolut zusagt. Die Bespielbarkeit find ich sogar deutlich besser als bei meinem 4er Jazzbass!
Vom Klang wirklich genau das was ich haben wollte und ist sehr Variabel, muss dann mal in der Band mit dem grossen Amp ein wenig rumspielen was dort so rauskommt. Der Übungsamt zu Hause macht jedenfalls schon einen sehr guten Klang
Am besten gefällt mir bis jetzt die Einstellung mit beiden Pick Ups, in meinen Augen eine sehr gute Kombination von "Knurr- und Rotz"
Aber auch die beiden Pick Ups einzeln haben ihren eigenen sehr sehr brauchbaren Sound welcher bestimmt zum einsatz kommen wird!
Noch ein Wort zur B-Saite; Diese klingt zimlich "anders" als die anderen 4 Saiten, auch wenn man z. Bsp. das E auf dieser Spielt ist es ganz anders. Der Druck ist absolut da und es schwabbelt auch nicht, der Boden kommt richtig gut durch. DAs einzige was ein wenig anders ist, dass dort irgendwie im Mitte/Höhe Bereich weniger vorhanden ist als auf den anderen 4 Saiten, dadurch hat sie etwas weniger "Biss" und so, nicht ganz einfach zu Beschreiben. Schlussendlich ist es aber das, was ich bei den Meisten 5 Saitern die ich gehört habe feststellen konnte.
Ich schau dann am Wochenende noch ein wenig mehr dazu zu schreiben und noch 1-2 Fotos zu machen, ihr hört von mir!
Gruss