5-Saiter, Clover, oder Human Base oder doch MM Sti

Bassix
ß256
Hi Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem 5-Saiter,

den MM-Stingray konnte ich schon antesten. Insbesondere das Griffbrett hat mich wegen seiner guten Bespielbarkeit überzeugt.
Kann mich aber nicht so ganz entscheiden, ob die STandardversion mit Humbucker, oder der mit zusätzlichem Piezo (echt geiler Sound)
Alternativ habe ich an eine Human Base X oder an eine Clover Argo gedacht. Hier brauche ich eure Hilfe und Tips...

Vielen Dank schon mal,

Thomas

Naja, deine Kandidaten sind ja doch recht unterschiedlich. Am besten, du nimmst dir mal einen Tag frei, gehst in einen Laden, der da eine gute Auswahl hat, und testest alles in Frage kommende an. Wenn du schon bei Clover und Human Base bist, würde ich noch Marleaux, Börjes und Bassline in die Auswahl hinzunehmen.

Edith: Die Maruszczyk Frog haben mir auf der Messe auch gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Piezo ist vor allem geil, wenn du mal wegen irgend einem Grund eine beschissene Saitenlage hast und es klappert und macht. Dann ist der Piezo ganz geil :-)

Hilft der Piezo nicht den D und G Saiten ein bisschen mehr Druck zu verschaffen, oder täusche ich mich?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Vielleicht solltest Du auch mal einen Baß von Ralf Börjes in die Pfoten nehmen.
Zum Beispiel den Bassinger 5 oder den JB Custom 5 oder ...

Hey Nymi!
Habe ich doch auch schon empfohlen, siehe ein paar Posts weiter oben. [;-)]
Seit der Musikmesse bin ich nämlich auch Fan von den Bässen.

Zitat:Original erstellt von: sKu

Sei dir aber bewusst, das die D/G Saiten tendentiell beim Stingray sehr schwach ist...

Jetzt mal vom Deutsch abgesehen...
Da bin ich direkt froh, daß ich meinen sehr guten Ray5 beizeiten verkauft hab, weil bei den 4-Saitern ist nur die G-Saite sehr schwach, tendentiell jedenfalls, weil merken tu ichs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den Fender New American Jazz5 geleistet.
In die Hand genommen, gespielt und gekauft. Sowas von geil in jeder Beziehung, dass mir einfach die Spucke wegblieb.

Spiele auch MM Stingrays, 4 + 5 Saiter ist aber auch mir bis dato nicht aufgefallen, dass D/G Saiten tendenziell schwach sind?? *Staun*

Ich habe einen Human Bassmax 5-Saiter, allerdings fretless. Ist der beste Ebass den ich je gespielt habe. Bespielbarkeit ist 1a, der Sound variabel aber eher edel. Meiner hat einen Bartolini J und einen MM Humbucker, letzteren spiele ich eigenlich immer, ist rockiger, ganz so näselnd brauche ich es dann auch nicht. ich benutze ihn virnehmlich für Recording zu Hause. Über ne Ampeganlage kann man damit auch ganz nett rocken. Trotzdem sehnt man sich manchmal nach nem Preci oder einem MM oder einem Rick. The further fields are alway greener.

Pipo, willkommen hier auf bassic! Das ist ganz einfach - Precision und MusicMan sind die Originale. Jeder Tonabnehmer der so aussieht wie der im StingRay heißt MM-Pickup, ganz gleich ob er dem auch technisch entspricht.

Zurück
Oben Unten