Zitat:Original erstellt von: needhelpFFM
Zitat:Original erstellt von: hobbychirurg
Edith sieht gerade, dass aus Frankfurt kommst und schlägt vor, dass du die Box mal ansehen/anhören/anspielen kannst, wenn du mal in der Gegend um Limburg/Lahn unterwegs bist.
Da bin ich letztens mit dem Zug vorbei/durchgefahren zum Bewerbungstag für mein FSJ ... XD hätte ich bloss mal früher gefragt [] aber vielen Dank für das Angebot, vllt. komm ich darauf zurück[]
zu der Sache warum nicht 2x2x12, ich bin kein Fan von "halben" Sachen.
Es muss groß (am besten 2x4x12 hochkant [][][]), laut und böse sein! (wo auch ne 8x10 ins rennen kommen würde, aba wie gesagt das Gewicht sollte noch human sein, wieg selbst nur 77kg und bin bei weitem kein Herkules)
Finanziell werd ich wohl erst gegen Herbst/Winter bestückt sein [](FSJ - Taschengeld von 330€) und im moment habe ich ne 2x15" @home (Laney, Fliegengewicht von 25kg) und wurde für Gigs etc. angeschafft, aber mit meiner Band siehts im Moment nicht so rosig aus dh. bleibt wohl offen ob sich eine Anschaffung rentiert bzw. überhaupt Sinn macht [?]
Klanglich habe ich ungefähr das erwartet was mir hier ja ausreichend geschildert und bestätigt wurde^^, aber warum sind laut FMC "4x12" besonders für verzerrter bass sounds geeignet?
Ne 2x12 muss ja nicht klein sein. Meine beiden Eden RS320 mit je 2x12 haben die die Größe 63x63 (Tiefe 43), gestapelt gibt das ein mächtiges Fullstack... von ca. 130 Höhe und: ich kann für kleinere Gigs auch mal nur eine Combo mitnehmen... eine wiegt übrigens nur 28 kgs und ist damit noch gut tragbar.