Nasty_Hitman
Well-Known Member
212er unten , 410er oben .... hab allerdings noch nicht probiert wie es anders herum klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Auf die Gefahr hin das schon häufiger geschrieben zu haben: Macht doch was Euch gefällt!!!
Ich habe eine '15+2x10'+6' von HoS, die gut klingt. Ich habe Jahrelang die angebliche furchtbare Kombination 4x10 und 1x15 gespielt, das auch noch völlig unabgestimmt und von verschiedenen Herstellern, und das klang auch gut. Im Moment spiele ich 4x12' mit 2x8' FMC and mir hat noch nie einer gesagt: Mensch, da hast Du ja ganz böse Phasenauslöschungen.
Zitat:
ich bin sowieso für Leistungsanpassung, runter auf 0.8 ohm und wasserkühlung und netzteil von einem staplerladegerät das sind dann noch mehr watt. und das auf einen hochleistungs 10" mit blau blinkender staubschutzkappe.
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Jedenfalls, der Effekt ist der, dass dieses "tiefmittige Dröhnen" weg ist. Dazu kommt, dass der Sound
an sich besser geworden ist und ich nicht mehr "alles zum vibrieren bringe", Ok, wirklich zudröhnen war es nicht, aber man hat halt schon
ordentlich den Bass gehört. Jetzt höre ich mich irgendwie auf allen Frequenzen besser. Hm, weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Versteht ihr was
ich meine?
Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass durch die 410 mehr hochmitten Anteil reinkommt und ich durch die größere Membranfläche
leiser drehen kann bei gleichem Druck. Stimmt das? Der Sound so leise ist toll, bin nächste Woche auf das Konzert gespannt, wenn ich mal
aufdrehen darf ^^.
Zitat:Original erstellt von: Basslast
Habt ihr die Phasenauslöschung berücksichtigt?