Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast bei deinem Bass auch ein ganz anderes Cutway. Dein "Experiment" sagt mir gar nix.
Seit nun fast 10 Jahren generiert musicman5 hier hauptsächlich Popkorn-Threads. Nehmt das nicht zu ernst.
Das stimmt leider so nicht. Einen Hals kannst du in der engsten Halstasche bewegen, wenn die Schrauben gelockert sind.
Es soll nichts gedreht, sondern nur kurz hin-und her geruckelt werden (ich kann das jetzt nicht anders ausdrücken), dann wird der Hals, während er ausrichtend gehalten wird, wieder festgeschraubt.
Gut möglich, dass der Bass einen Konstruktionsfehler oder Schaden hat ... aber wer will das bei diesem Amateurfoto aus dieser Perspektive (oder eventuell noch einem Weitwinkelobjektiv) beurteilen?
Absolut möglich, aber mir ist 1 Foto als Diskussionsgrundlage einfach zu wenig - egal, ob der Hersteller Sadowsky oder Harley Benton heisst ........ Deswegen ist die Gesprächsgrundlage nunmal das Bild. Sonst können wir die Diskusion sofort beenden und den Thread löschen. ... Könnte es nicht sein, dass einfach in einer Nobelwerkstatt ein ärgerlicher Fehler passiert ist?....
Da wir uns im Kreis drehen, wäre ich bis zum Punkt neuer Erkenntnisse erstmal raus...
Ich weiß es nicht, sag du es mir. Da du so fragst, Transportschaden? Es sieht aber auch nicht so schlimm aus wie beim diskutierten 5-Saiter.Absolut möglich, aber mir ist 1 Foto als Diskussionsgrundlage einfach zu wenig - egal, ob der Hersteller Sadowsky oder Harley Benton heisst ....
Was sagst Du zB zu diesem Stingray? Schlampig verarbeitet oder Transportschaden?
Anhang anzeigen 163296
Der Hals ist aber entweder towards the bass side geshiftet, oder die passgenaue Aufnahme ist einfach falsch gefräst. War da vorher ein riesiger Spalt? Wohl eher nicht, und ich will auch nach Verschieben dort keinen Spalt. Oder haben die Heinzelmännchen im Überseecontainer an der Halstasche rumgeknabbert?We make the tightest neck fit possible. The neck can not shift towards the bass side ..... but if you look at how little support there is on the treble side of the neck pocket, it can shift in that direction.
Roger
(auch noch 100% parallel) dermaßen nach oben rutschen, wenn man Folgendes zugrunde legt:
Ich weiß es nicht, sag du es mir. Da du so fragst, Transportschaden? Es sieht aber auch nicht so schlimm aus wie beim diskutierten 5-Saiter.....
Das ist ganz klar ein Schaden, daher darfst Du den Bass nicht mehr spielen! Am besten, du schickst mir den, ich entsorge den dann umweltschonend für Dich. Das mach ich natürlich kostenlos.
Kann da nichts falsches erkennen Ausser das ein Stingray schon was schönes istWas sagst Du zB zu diesem Stingray? Schlampig verarbeitet oder Transportschaden?
Auch hier: Halsverschraubung lösen, Winkel neu ausrichten und wieder festziehen, wirst Dich wundernWas sagst Du zB zu diesem Stingray? Schlampig verarbeitet oder Transportschaden?
Wenn da bloß dieses Ei in der Mitte nicht wäre...Ausser das ein Stingray schon was schönes ist
Du glaubst gar nicht, was Scherkräfte alles ausrichten können, gerade bei dem enormen Hebel, den ein so langer Hals hat.Der Hals ist mit 4 Schrauben bombenfest mit dem Body verschraubt.
Die Dots liegen auch nicht mittig zwischen den Saiten, allerdings verlaufen die auffälligerweise winklig zu den Saiten, was darauf hindeutet, dass der Hals mal seitlich belastet worden ist, lässt sich, wie oben bereits gesagt, leicht beheben.Kann da nichts falsches erkennen
das is kein Ei, das is en Klodeckel!Wenn da bloß dieses Ei in der Mitte nicht wäre...
Sorry, aber das IST der Stingray:das is kein Ei, das is en Klodeckel!
Yeah, jetzt seh ich das auch, ganz klar. Sehr schön, ein 1-Saiter.Sorry, aber das IST der Stingray:
kannst dem ja mal am Schwänzchen zupfen...Yeah, jetzt seh ich das auch, ganz klar. Sehr schön, ein 1-Saiter.