4-Saiter mit H- E-A-D beziehen. Geht das?

Charly, dieser Argumentation kann ich noch weniger folgen...

Ich nehme den Bass mit, den ich brauche. Punkt.

Wenn ich weiß, ich brauche fünf Saiten, nehme ich den Fünfsaiter, wenn ich weiß ich brauche nen Fretless nehm ich den, wenn ich weiß ich brauche einen Bass, der um einen Halbton nach unten gestimmt ist, hab ich den auch.

Wenns erforderlich ist, hab ich beim Gig auch drei oder vier Bässe auf der Bühne, wo ist das Problem??

Wenn partout nicht genug Platz auf der Bühne ist, dann hab ich nur einen Bass dabei und das ist in der Regel der Fünfsaiter, der eigentlich all die anderen abdecken kann, nur leider nicht den Fretless [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei TTS brauche ich KEINE 5-Saiten sondern nur die 4 tiefen Saiten eines 5-Saiters. Und deshalb nehme ich bei der Band 4-Saiter mit H-E-A-D Bespannung. Das sind momentan genau die Bässe, die ich brauche.

Chacun à son goût [;-)]

Ich nehme, wenn ich ein tiefes D brauche oder einfach zu faul bin, den Fünfsaiter...ich wüßte nicht, warum ich mit so schlabbrigen Saiten und ohne G-Saite rumhantieren sollte, wenn ich schön alles auf einem Bass haben kann. Sicher, oft brauch ich die G-Saite auch nicht, aber mich beruhigt es ungemein, daß sie da ist [:D]

Zitat:Hozzy

Chacun à son goût [;-)]...
Sehe ich auch so. Es wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. [8D]
Aber wie kommst du auf die Idee, dass die Saiten schlabberig sind? Es sind die 4 tiefen Saiten eines 5er Satzes drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten