2x12er , Passend zu 4x10er

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es gut sein soll, wenn man die 210er zusammen mit einer 410er noch besonders raushört... Das, was gewollt ist, ist doch mehr Lautstärke, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da ist mehr Membranfläche so das erste, woran ich denken würde. Es geht ja denke ich mal nicht darum, den Sound zu verändern.
Am besten als 610er vorstellen, die man auch auseinander nehmen kann. Superflexibel. Man hat quasi eine 210er für kleiner Sachen (leicht mitzunehmen für versch. Projekte) eine 410er für mittlere Sachen (Proberaum, Gigs), und eine 2*10+4*10=6*10 für große Gigs.

Was allerdings auch eine Idee wäre ist, wenn du die HB verkaufst, und dir eine Box mit richtig gutem Wirkungsgrad besorgst, die ist dann evtl. auch als 410er lauter, wie die 210+410 Harley.

€: Ich empfinde so eine Kombi schon als runde Sache. Eine 610er würde ich schon auch so bezeichnen [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ Bass@SetAlight und Earendil: Ihr habt mich anscheinend falsch verstanden. Die 2x10" soll man gerade NICHT besonders raushören (deswegen empfehle ich ja immer als bessere Lösung gleiche Boxen). Aber sie soll andereseits eine Ergänzung sein, die in der Wirkung nicht zu sehr untergeht.
Ihr dürft eure Membranfläche gerne vergrößern wie es euch beliebt. Ich wollte nur etwas Erfahrung und physikalischen Hintergrund einbringen. Aber wenn's nach eurem Geschmack gut klingt und genug schiebt, ist's doch OK.

Eine Hummel kann physikalisch betrachtet auch nicht Fliegen, weil sie zu schwer ist und zu kleine Flügel hat. Aber die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach trotzdem [;-)][:D]

Gruß, Jerry

Also hier noch mal Jerry, ich glaube wir haben vollkommen an uns vorbei geredet [:D]

Bin nämlich der selben auffassung wie du und e-a-d-g. Ne zusatzbox seis jetzt 2 mal 10 oder auch was anderes bringt immer diese vorteiel die ihr ja schon beschrieben habt. Und genau das wollte ich ja auch sagen. Nur wollt eich halt noch vermitteln das wenn es kongret um die 4 mal 10 plus 2 mal 10 Kombination das mit den Impedanzen nicht auf den ersten Blick einleuchtend ist.

Die haupsache ist das jeder sein wunsch Sound hat, oder nicht?

[:-)][:-)]

Zurück
Oben Unten