24 Strings / Website

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Hallo ihr Mädchen und Buben,
24 Strings könnte man auch falsch verstehen, aber hier im Forum denkt ja bestimmt jeder bei "Strings" an die Bassaiten, gelle [:D]

Ich hatte am Wochenende wenig zu tun und hab die Gelegenheit genutzt um mal eine Website über meine kleine Bass-Kollektion zu machen (wollte ich schon immer mal).

Nun, ich dachte den Link mal hier zu posten. Wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert, dann sollte man ihn hier finden.

[URL]http://www.design-fritz.de/24strings/index.htm[/url]

Sollte jemand näheres über den VOX Bass wissen, ich bin happy über jede Info !

Bässte Grüße, fRiZZle

Also, ich finde du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Tolle Fotos, schick aufgemacht. Leider mag ich die Hälfte deiner Bässe nicht:-), dieser merkwürdige Klang von Rickenbackern, oder der Steinberg + dem Vox, die haben ja ein verdammt scharfes Outfit..............*räusper*!, ich wusste garnicht das Ovation Akustikbässe baut, sag mal wie teuer die sind!?. Und der Cort sieht echt geil aus, wirklich jetz. chic, jedenfalls!
Gruß,
Hendrik

Zitat:Original erstellt von: Erbse

Also, ich finde du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Tolle Fotos, schick aufgemacht. Leider mag ich die Hälfte deiner Bässe nicht:-), dieser merkwürdige Klang von Rickenbackern, oder der Steinberg + dem Vox, die haben ja ein verdammt scharfes Outfit..............*räusper*!, ich wusste garnicht das Ovation Akustikbässe baut, sag mal wie teuer die sind!?. Und der Cort sieht echt geil aus, wirklich jetz. chic, jedenfalls!
Gruß,
Hendrik

Hi Hendrik,
beim Rickenbacker gebe ich dir Recht, obwohl der Rick-Sound in den 80ern schwer angesagt war. Aber woher sollst Du das wissen, da warste ja noch nicht auf der Welt [:D] ( wirklich nicht böse gemeint ! )
Der Steinberger mag zwar scheiße aussehen, ist aber noch einer von den alten Kohlefaser Body's. Das hat mit dem was heute Steinberger über Gibson vertreibt ausser der Form NICHTS zu tun. Das Teil ist in einem Stück Graphit gegossen, wenn Du den Sound hörst, vergisst Du ganz schnell wie er aussieht, das unterschreibe ich dir [:-)] Der VOX klingt auch besser wie er ausschaut.... ist aber Geschmacksache - wie fast alles im Leben.

Den Ovation hab ich im Ebay für 600.- Euro ersteigert. Ich glaube im Laden kostet er um die 800.- ?

Liebe Grüße, fRiZZle

Moin!

Finde diese übergänge etwas lange und nervig, aber ansosnten okay..

Finde die Bässe die du da hast eigentlich ziemlich geil, grad der fender und der Rick, die anderen kenne ich nicht, der Steinberger ist imho auch ein richtig geiles Teil =)

Also mir gefällt's.[:-)][:-)][:-)]
Besonders schick finde ich Fender, Ricki und den Cort.
Ovation und Vox sind noch OK - den Steinberger finde ich optisch wirklich bescheiden, aberdas ist nun mal Fakt, dass ich diese Paddel nicht mag.
Der Cort ist wirklich cool - hätte ich nicht erwartet. Preis? Klang?

@Btom
fotografiert hab ich bei Tageslicht, die Fotos dann freigestellt und teilweise mit Schatten unterlegt.

@moJoe
der Cort ist wirklich klasse ! Kann ich nur empfehlen. Preis-Leistung würde ich mit einer glatten 1+ beziffern. Das Teil spielt sich wie Butter, klingt wie ein großer und um einen Fretless kennen zu lernen sind die schlappen 400.- Euro ( Neupreis bei Thomann ) super gut angelegt.

Ich hatte jahrelang Respekt vor einem Fretless, aber bereits nach 30 Minuten Cort fragte ich mich wirklich für was man eigentlich Bünde braucht. OK, in den oberen Lagen klappts nicht immer den richtigen Ton zu treffen, aber in den "normalen" Lagen ist's wirklich null Problemo. Macht tierisch Spaß der Bass !!!

@all
thanks für's Lob !!

Gruß, fRiZZle

Danke fRIZZle für deine nette Antwort. Ja klar, ich kenn noch genug Bands, wo die Leute den Rickenbacker gespielt haben. Bei Enchant zum Beispiel oder Spock's Beard kommt er eigentlich ganz gut. Der Slapsound is aber immer zum Kotzen:-).
Mein Freund besitzt eine Gitarre mit genau diesem Steinberg-Body, muss wohl auch mal Mode gewesen sein.
Für Ovation ist der Preis ja vertretbar,
gut danke nochmal,
Hendrik

Hey, cooler Rick! Leider nicht mit der schönen (wenn auch eher "unpraktischen") original bridge. den cort mag ich nicht so (soundmässig), dafür find ich den Steinberger ebenfalls top! Schöne Seite!!

Sehr schöne Seite mit sehr schönen Fotos und nette Seite. Vom Sound kenne ich leider keinen der Bässe wirklich :-(, würde mich aufjedenfall mal interessieren!

Zitat:Original erstellt von: The Flea

Schön gemacht, ne kurze Frage: Wie klingt denn der Ovation?

Kurze Antwort : gut [:-)]
ich hab leider nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten in Sachen Acoustic Bass. Auf der Musikmesse ist mir aufgefallen, dass 80% der dort von mir getesteten Acoustic Bässe schlicht nicht zu hören waren. Der Ovation hingegen ist relativ laut, klingt auch geil. Über den Amp gespielt kann man damit glatt in 'ner Rock-Band spielen. Kräftig und druckvoll.

Nachteil ist der Ovation Body ( Rückseite ) im stehen steht das Teil weit vom Körper ab, im sitzen rutscht er nach unten weg. Sondmäßig aber wirklich gut - auch unplugged am Lagerfeuer...

Zurück
Oben Unten