Also 70x60x40 geht schon noch alleine, wenn die weniger als 25 kg wiegt ...ABER, das Ding soll ja leicht und leichttransportabel bleiben... deshalb eher schlank...
Ich kenn die, voll geil(kennst du FFF? French Funk Federation?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also 70x60x40 geht schon noch alleine, wenn die weniger als 25 kg wiegt ...ABER, das Ding soll ja leicht und leichttransportabel bleiben... deshalb eher schlank...
Ich kenn die, voll geil(kennst du FFF? French Funk Federation?)
Wenn die TS-Parameter stimmen, würde ich kein Bassreflex- (BR), sondern ein geschlossenes System (CB ) bauen.
- aufgrund der hohen Güte gibt es bei BR den Überschwinger bei ca. 100Hz, bei steigender Spulentemperatur wird der noch ausgeprägter. Bei 100L CB ist der Buckel kleiner und flacht sich zudem bei wärmerer Spule ab (schnelle Simulation mit hornresp)
- die untere Grenzfrequenz unterscheidet sich quasi nicht, CB und BR fallen mit fast paralleler Flanke unter 100hz ab. Ein Basswunder wird die Box in keinem Fall werden
- BR ist bei 100-120Hz nur 3dB lauter als CB, was an den für BR ungünstigen Parametern liegt. Das ist jetzt nicht die Welt.
- Wie Ochsenblut schon gezeigt hat, hat BR ein Auslenkungs-Problem, die CB ist sehr viel betriebssicherer