2009 Fender 1964 Jazz Bass Relic RARE Seafoam Gree

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß97.952
Bin seit einiger Zeit ein bissl am Schauen, was die Jazz Bass Front so macht. l. werde ich mir doch auf lange Sicht einen Jazz Bass besorgen.

In der US Bucht habe ich folgenden JB gefunden, dessen Farbe .. nun ... etwas ausgefallen ist.

http://cgi.ebay.com/2009-Fender-196...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item1e58ec9769

Nimmt man den momentanen Wechselkurs in Kauf so waeren das EUR 1,744. Fuer einen CS nicht schlecht.

Was ist nochmal unter der Relic-Serie zu verstehen. Inwieweit unterscheidet die sich von den sonstigen Custom Shop Fertigungen?

basshole

Finde die Farbe richtig gut [:D][:D][:D][:D]

Außer das sie auf alt gemacht sind, gibts keinen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Seafoam Green knallt rein[:D]!
Schöner Bass und ein guter Kurs, leider weit über mein aktuelles Budget[ooo].

Zitat:Original erstellt von: ISI

Finde die Farbe richtig gut [:D][:D][:D][:D]

Außer das sie auf alt gemacht sind, gibts keinen Unterschied...

Ja, ..irgendiwe hat die Farbe einen funky Charme. Muesste noch etwas an meinen Haaren arbeiten um den passenden Afro-Turm hinzubekommen.

Was ich immer noch nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Relic, NOS, Closet Classic und Time machine.

Basshole

Relic heißt beim CS eigentlich heavy reliced, also so richtig Ecken abgestoßen wie bei dem da.
NOS heißt new old stock, also vor 30 Jahren ins Lager, heute raus. Metallteile sind leicht angelufen, Farben geaged, aber keine Kratzer.
closet classic heißt vor 30 Jahren gespielt, normale Speilspuren und dann ab in den Schrank (closet) und heute wieder raus
Time Machine ist die exakte Kopie, also auch aller Materielien und Maße ohne aging.

...soweit ich weis...

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Hier hast du einen Soundvergleich mit anderen Bässen: [url="http://www.youtube.com/watch?v=x6Cd98DH__U"]Ed Friedland[/url]
Ohh.. der CS klingt deutlich resonanter und offener als die anderen. Sehr schoenes Mittenspektrum ohne zu noeken.

Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass gerade beim JB die Resonanz das A und O ist, um den Bass in die Topliga zu katapultieren. Denn nur eine sehr ressonante Ansprache unterstuetzt den klassischen JB-Sound ... meine laienhafte These.

Basshole

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Du wohnst doch in den Staaten, oder? Dann dürfte doch eigentlich der momentane Wechselkurs für Dich gar keinen Vorteil bringen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich habe zwei Vertraege. Ich werde in $ und EUR bezahlt. Somit spielt der wechselkurs fuer mich immer mit...in beiden Richtungen.

Basshole

es ist ja so. In einen anstaendigen haushalt gehoren nunmal ein Preci und ein JB.

Den einzigen JB-aehnlichen Sound, den ich augenblicklich zu bieten habe ist dieser hier:
Vincent beide Pus

Das ist mein Tribute. Apropos ..mich wuerde natuerlich das Urteil der Gralshueter interessieren. Hat der Sound etwas mit JB zu tun?

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
bässe passend zu den badezimmer-fliesen...
die farbe ist augenkrebserregend, aber das aging find ich ja endlich mal geschmackvoll gemacht. die road worn find ich zu heftig und zu unrealistisch.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Witzige Farbe, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich an so einer knalligen Lackierung nicht irgendwann satt sieht...

Wenn ich an den StingRay5 in Sherwood Green denke oder an den LB 100 in Bel Air Green dann sehe ich diese Gefahr durchaus.

....die Farbe (Seafoam Green) "erinnert" mich in ihrer Wirkung irgendwie an "Fiesta Red over Desert Sand" ...

....beides super freakig fürs Auge und so psychedelisch [:O!][...]

Ich mag das! [:D]

Jürgen (drogenfrei ...... obwohl`s der Kommentar anders vermuten lassen würde [;-)] )

...ja, der Newbie-Status ist die Pest ... [B)]

...aber wenn man dann den ersten Stern hat, will man den Zweiten .... [:O!]

was einen dann ....

Naja, ihr rot-weiß-roten Kollegen habt ja traditionell ein Faible für Dienstgrade und Ränge[:D]

Aber glaub mir, irgendwann hält man es mit Pudel Ali (von Wolfdietrich Schnurre) - frei interpretiert:
Unsereins ruht - sei es in sich, sei es im Baß

Zurück
Oben Unten