Jaja,
so wenig platz und soviel Auswahl.
Meine diversen Ausflügen auf verschiedenste Effekte/Geräte ging so:
SVP -Vorstufe -> 1HE, gut für Studio, schlecht für live, Regler zu klein für live -> verkauft
Alesis QuadraVerb II -> super variabel, aber für's bass völlig ungeeignet -> höngt jetzt im PA/Syntie/Orgel Rack, genau wie mein Nanoverb
Ibanez Kompressor -> Ganz guter Bodentreter, allerdings 'nen Rackgerät war mir lieber -> verkauft
selbstbauMonoEndstufe -> verreckt
Behringer 2fach Compressor -> Sound ok, Bedienbarkeit ok, aber für live nicht geeignet, zu viele Einstellmöglichkeiten, zu kleine Knöppe -> höngt jetzt im PA/Syntie/Orgel Rack
Crown CSL 800 -> der HAMMER so als Bass Endstufe, unkapputbar -> wg. Vollröhrenamp nur noch 2. Wahl
HK Basmaster -> genialer 9,5" Röhren-Preamp, mit dem man auch zuhause direkt an einer kleinen Box über kann, 5 Watt Röhrenendstufe -> im aktuelle Stack
DBX 163x -> Der 9,5" Kompressor schlechthin für 'nen Bass, supereinfache Bedienung im Live betrieb -> im aktuelle Stack (wichtig ist das kleine x)
Craft 9,5" 120W Endstufe-> passt gut zum DBX und HK -> leider kam da letzte Woche bei der Probe etwas Rauch raus...
((
Bassman 135 -> Super Sound, super schwer -> muste ich leider verkaufen... jetzt trauere ich dem Dingen hinterher, wieder einen haben wollen...
BassPod -> vielseitig, leicht, durch Presets und Midiboard leicht zu bedienen, variabel, für Top 40 -> verkauft, weil es den Originalsound beeinflust und ich kein Top40 mehr mache
Koch KB2500 -> 300W Vollröhreenamp der Extraklasse, den Sound muss man aber mögen, etwas eigenwillig -> muss ich verkaufen, will mich verkleinern, will aber keiner haben, zumindest nicht für den Kurs (750€)
SWR Redhead Super combo -> meine aktuelle Combo, sonst sag ich da nix zu
)))) (Direkt nach der EDEN METRO die beste Combo von der Stange, die man für Geld kaufen kann. (
Meine Meinung!))
Achja billiges altes Korgstimmgerät. Braucht ich eh nicht oft.
So ich glaub ich hab nix vergessen, oder ...?!?!
Ergebniss mein aktueller Eff.Stack hat 1HE mit etwas Luft:
HK Bassmaster und DBX beides 9,5" nebeneinander 1HE. Past aber leider nicht in die SWR. Weil mein HK sonst keine Luft mehr kriegt.
Achja, das ist
MEINE PERSÖNLICHEN MEINUNG/ERFAHRUNG.