2 Bassvertärker verbinden

Hackrolf

New Member
Bassix
ß0
Hallo ihr Bassisten :-),
Ich hab vor mir in Zukunft einen zweiten Bass-Verstärker zuzulegen da ich lautstärkemäßig mit dem jetzigen unzufrieden bin...

Meine Frage ist jetzt ob ich beide Verstärker verbinden kann um noch lauter zu werden[(8D]

Wenn das hier weiß wär es nett wenn ihr mir erklärt wie ich das machen muss und was ein lauter günstiger verstärker ist meine obergrenze is da 300€

2. Verstärker ohne Box bringt nix, da du die Endstufen nicht zusammen schalten kannst.
Zum lauter gibt es eigentlich nur 2 Varianten:
1. Mehr Leistung, also 1 neuer Verstärker mit mehr Leistung, vorausgesetzt deine Box kann das ab.
2. Mehr Fläche, also entweder eine 2. Box dazu oder ein neue Box mit mehr Membranfläche.
Hilft aber alles nix, mußt uns schon mal mitteilen was du gerade an Equ. hast.
byTheWay: Willkommen im Forum.

Na dann vergiß mal alles was ich vorher gesagt habe.
Der Amp ist ein Übungsamp für Zuhause. Also nix für Band oder so. DA kann man auch nix anderes anschliessen.
Wieviel lauter willste denn werden? Oder was willste damit machen?
Welche Musikrichtung?
Buget hatten wir ja schon.
Oder auch: MEHR INPUT.

nja auf jeden fall das man vllt kleine auftritte spielen kann und mit 2 gitarren nem drummer und nem sänger halt kleine auftritte spielen kann und nich untergeh

Die Musikrichtung spielt auch eine Rolle.
Wenn du Jazz spielst in der Besetzung reichen 100W, bei Metall wird da eher schwierig.
Und hab ihr 'ne PA und du brauchst das nur als Monitor für Dich oder must du den Saal mit beschallen?

Für Allround ist bei dem gegebenen Euro-Spielraum nicht viel drin, was Neuware angeht.
Der einzige der mir da einfällt ist der Ashdown T15 - 250 (https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm)

Ansonsten schau dich mal beim Gebrauchtmarkt um. Da gibt's schon ein paar schöne Sachen für das Geld.
SWR Workingman Serie, GK Backline, evt. Ashdown MAG Combos, Roland D- Combos.
Tipp: so um die 250W - 300W und Bestückung 1x15" oder 2x10", evt. auch 1x12" aber nur mit extra Box.
Es sei denn du willst wirklich Jazz machen...

Zitat:Original erstellt von: Hackrolf

nja auf jeden fall das man vllt kleine auftritte spielen kann und mit 2 gitarren nem drummer und nem sänger halt kleine auftritte spielen kann und nich untergeh
Dann solltest Du einen Verstärker ab 200W und dazu eine Box mit 2x12"er- oder 4x10"er-Speaker nehmen.

Allerdings bleibt bei Deinem Budget nur der Gebrauchtmarkt. Ich empfehle Dir, mal nach Peavey oder auch Craaft zu schauen. Gerade letztere sind (zu Unrecht!) recht unbekannt und daher günstig zu bekommen. So ein Craaft Bassic (sic!) Topteil mit 300W und eine Craaft 4x10"er kannst Du schon um 300 Euro kriegen - vorausgesetzt, Du kannst ein wenig warten.

Ansonsten schau mal in die [url="https://www.bassic.de/i_adlist.asp"]Kleinanzeigen[/url] bei bassic.

Ach ja: herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Zurück
Oben Unten