Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ähm nein! Wenn ich Studiojobs hab, bei den wirklich ein guter Basssound gewünscht ist -nicht nur Di/Sansamp-Sounds- nehme ich meine SAD BabyBass I (1x10" +HT) mit. Das Baby ist eine Wucht. Feinzeichnend und sauber und trotzdem super druckvoll, dagegen sieht mein MB150/112 dermaßen alt aus.ich denke das Basisproblem ist das eine 1x10 mit E Bass nach nichts klingt. Egal ob 7 oder 10kg.
Chuckyrainy, da muß ich Dir vehement und entschieden widersprechen. Mit dem Ibanez Promethean 5110 ist ein anständiger Bass-Sound, der sogar die H-Saite brauchbar abbildet, absolut möglich. Die Kiste hat es schon oft bewiesen.ich denke das Basisproblem ist das eine 1x10 mit E Bass nach nichts klingt. Egal ob 7 oder 10kg.
Ist jetzt offensichtlich ein wenig übertrieben, aber ich finde das der richtige Ansatz. 7kg ist sehr wenig, aber wenn man knapp 10 als realistischen Wert anschaut, dann finde ich das irgendwie schon recht viel um das durch die ganze Stadt zu tragen. Da wäre doch ein anständiges Sackkarrensystem mit richtigen kugelgelagerten Gummirollen viel entspannter. Dazu ein wirklich langer Griff, dass auch Leute über 160cm mit dem Ding marschieren können ohne sich L5 und L6 gleich abzuraspeln. Wenn man mit so einem System auf 13kg kommt, dann wäre mir das immernoch viel lieber als die 10 mit einem Griff.Und wenn Du Dir vom Hans (FMC) eine 8*10er als Combiverstärker bauen lässt (mit 3 HE) dann wiegt das zwar ohne Verstärker 43 kg, aber der Hans baut Dir dann ein Sackkarrensystem dran, so dass Du die Box nicht tragen musst, sondern ziehen, dann ist das mit den 7 kg nicht so wichtig oh ne ich glaub das war jetzt der falsche Lösungsansatz
Hmm ist die SAD BabyBass 'ne Custom-Anfertigung ?
Bei den Flitecabs schlägt dann natürlich noch der Versand mit rein, einmal über den Atlantik ...
ohne auf die Idee zu kommen, das Ganze auf Räder zu verlegen, hat es irgendwie auch nicht bässer verdient. Aber ich würde im Zweifelsfall den bässeren Sound vorziehen und deshalb in eine Rollgelegenheit investieren.Der Bass Cub wog (wiegt) halt knapp unter 7Kg, und ich finde, das ist das Maximum, was man sich mal ebend halbwegs bequem unter den Arm klemmen kann (wenn man den Bass auf dem Rücken hat) und damit den 1 Km zur Bahn latschen kann, und danach halt den 1 Km zum eigentlichen Probe-Ort.
Uih, ein Hackenporsche!
Also, ganz ehrlich, wer seinen Kram über 'nen Kilometer schleppt, ist selber schuld. Das Rad gibt es nicht erst seit gestern...
Wer sich so etwas antut:
ohne auf die Idee zu kommen, das Ganze auf Räder zu verlegen, hat es irgendwie auch nicht bässer verdient. Aber ich würde im Zweifelsfall den bässeren Sound vorziehen und deshalb in eine Rollgelegenheit investieren.