Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht alle klugen Beiträge stammen von mir...(ich glaube, es war der werte Kollege Chuck) ...
Das ist tatsächlich der Knackpunkt. Ich habe 1700 bezahlt. Das hätte ich für einen 82/83er Jahrgang nicht ausgegeben. Zumal er doch auch ein paar Dongs hat und die Potiknöpfe und PU-Plastikkappen schwarz angesprüht wurden, was vermutlich nicht zu entfernen ist.
Wo genau liegt der Unterschied wenn der Bass 2 Jahre früher oder später zusammengeschraubt wurde? Ausser den Ziffern?
Naja... das ist der Unterschied zwischen einem 78 in schlechtem Zustand und einem 83er in gutem Zustand... die Spanne ist eigentlich breiter...Der Unterschied beträgt offenbar 400 Euro (wie 4Low oben schrieb) ...
Das ist tatsächlich der Knackpunkt. Ich habe 1700 bezahlt. Das hätte ich für einen 82/83er Jahrgang nicht ausgegeben. Zumal er doch auch ein paar Dongs hat und die Potiknöpfe und PU-Plastikkappen schwarz angesprüht wurden, was vermutlich nicht zu entfernen ist.
Mach dich nicht verrückt, der Preis ist meines Erachtens noch im Rahmen, auch für einen 83er.
Wenn der Bass dir gefällt und klingt ist alles gut. Freu dich einfach an dem schönen Instrument!
Ein Tipp, um die Plastikteile zu reinigen, aus meiner Zeit im Modellbau: mit Backofenreinigerschaum einsprühen, ein paar Stunden einwirken lassen und dann unter fließendem Wasser abbürsten. Im Gegensatz zu Aceton oder ähnlichem greift der Reiniger den Kunststoff nicht an.
In den 1980ern waren Fender Instrumente der 1970er (und selbst 60er) keine Raritäten!!!
Es waren lediglich "gute ältere Bässe". Entsprechend wurden sie behandelt! Es gab kein Internet, die Nummerncodes waren zu 99% unbekannt, das Verbasteln eines 1978er JB war keine Gotteslästerung, sondern eine "Anpassung an Zeit, Möglichkeiten und Geschmack".
Ergo kann dieser Bass bereits vor 30 Jahren "verbastelt" worden sein!!!
Selbst 1982er werden so hoch gehandelt, dass es mMn kein Betrug sein muss! Logische Erklärung gibt es wirklich viele, wenn man die Zeit der beiden Baujahre als "aktiver Musiker" miterlebt hat ...
Genau das denke ich auch immer, wenn ich den Blechwinkel sehe...Wunderschön, dein Bass! Nur die Bridge ...
Soll ich was dazu sagen? Mir ist das scheissegal. Ich will ihn nicht verkaufen, und er spielt sich wie Butter