el_loco
Well-Known Member
Ich denke der Graben wurde mit Bleistift gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja - die Bohrung vom PU Fach ins E-Fach habe ich auch schon genau so fertig, aber flach vom PU Fach runter zur Bridge und dann wieder nach oben raus (ihr wißt was ich meine?) , das ist eine andere Nummer.Ähm, einfach nen langen Bohrer kaufen, der vom PU Fach ins E Fach bohrt....?
echt jetzt? Hab`ich mich verguckt?Ich denke der Graben wurde mit Bleistift gemacht...
Dann bohre doch einfach von der Bridge in Richtung PU. Das sind doch nur ein paar cm. Ich habe sowas schonmal bei einem Jazzy mit 70er PU-Position gemacht, weil ich keinen ausreichen langen Bohrer da hatte. Hat einwandfrei funktioniert.ja - die Bohrung vom PU Fach ins E-Fach habe ich auch schon genau so fertig, aber flach vom PU Fach runter zur Bridge und dann wieder nach oben raus (ihr wißt was ich meine?) , das ist eine andere Nummer.
Dann bohre doch einfach von der Bridge in Richtung PU. Das sind doch nur ein paar cm. Ich habe sowas schonmal bei einem Jazzy mit 70er PU-Position gemacht, weil ich keinen ausreichen langen Bohrer da hatte. Hat einwandfrei funktioniert.
Na siehste, nicht nur die Wurst hat zwei Enden…Der Umstand, dass Löcher meistens zwei Enden haben ist hierbei ungemein hilfreich
Prinzipiell schon, klar. Aber wenn man keinen ausreichend lange Bohrer hat oder man hat die Befürchtung, durch den Body zu Bohren, weil man den Winkel nicht flach genug ansetzt, ist es einfacher, in Richtung PU zu bohren. Der Weg ist erheblich kürzer.Funktioniert auch genauso, wenn du von der Bridge ins E-Fach bohrst.
Moment mal, jetzt mal bitte nicht so viele mit so vielen Informationen überfordern.. Mit mehr als drei Dingen in Kombination zum Erfolg? Das ist unmöglich...Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mit dem guten alten Geodreieck, nem Bleistift und nem Schmierzettel den Winkel ausrechnen und anlegen
puh...bässten Dank, das rettet mich. Dafür kriegste jetzt ´nen Pokal - für den VertrauensvorschussNach allem was ich hier so sehe, trau ich dem Kollegen @Radunt zu, dass er sein Loch unfallfrei gebohrt kriegt
Genau die hab ich auch.Oder man besorgt sich einen extralangen Spiralbohrer...
Klar ist das als Spiralbohrer nicht super stabil, aber wenn man das mit Gefühl und mit nicht zu viel Druck macht geht's schon.Das geht natürlich auch, aber von Billigwerkezeug auf amazon lasse ich (mittlerweile) die Finger
kaufst du billig, kaufst du zweimal...
Die Dinger sind so dünn und lang und aus so schlechtem Material, die verbiegen sich, sobald man die anschaut und dann verstecken die sich im Bohrloch vor lauter Scham!
Ich war mir nicht mehr so ganz sicher, weil mein 80er schon zu lange gegangen ist. Da ich aber gerade einen aus den mittleren 70ern bei e-bay Kleinanzeigen sah, bei dem das genauso ist, Fender hat absolut auch Hälse mit Palisandergriffbrett (also dem dünnen "Veneer") UND Skunk Stripe gebaut, allerdings kann es gut sein, daß das im Zuge des Redesings mit dem "Bullet"-Trussrod-Nut gekommen ist, also erst später als Deiner.Die Fräsung ist nicht von mir, der Hals hat keinen Skunk Stripe, dieser ist sozusagen unter dem Griffbrett. Ist bei den JB's aus dieser Zeit noch typisch. Den skunkstripe hinten hatten nur die "Geddy Lee's".