16-tel bei 160bpm

... isset vorbei? (vorsichtig aus der Deckung komm...). Mein Sohn (19 und Siebensaiter spielend und nach meiner Einschätzung locker so schnell, wie einige hier, die hier mal so richtig abgelassen haben -oder soll ich sagen: angegeben??? selbst dargestellt??? - aber, jetzt geb ich mal an: über alle(!) 7 Saiten macht er das so, dass ich manchmal frage: stopp, zeig das und das Papi mal kurz, ätsch! und dabei auch noch kompliziertes Fusion-Zeugs spielend, nochmal ätsch! (die vorletzte Dream Theater ist quasi eine seiner Übungs CDs) eigentlich wollte ich ihn veranlassen, dass er hier mal einen rauslässt, aber er geniert sich - Vorführeffekt, viele von euch wären schlicht und ergreifend platt, wenn ihr einige seiner "Aufwärmübungen" hören könntet)
und ich (47, total langsam, alt und der Jugend ggü. total verständnislos, hüstel, und, natürlich, old school-langeweilig, siehe mein soundfile) haben uns prächtig amüsiert, Danke!
Mir ist aufgefallen, dass ihr immer darüber redet, was ihr/bzw. einige - gottlob nicht alle in der Form (Tschuldigung für das gottlob, Joerg[:D]) so alles draufhabt - aber niemand erzählt, was sein Bass so kann: also, ich lass die Katze aus den Sack: meiner kann fliegen... und mit dem Siebener surfen Niklas und ich gelegentlich...

... und der ganze thread ist mal wieder so richtig über! Für alle, die dieses oder jenes können, versuchen oder auch nicht, oder was auch immer: macht einfach ein soundfile, stellt es rein und gut is und: labert nicht soviel!!!!!!!! Man nennt das: Farbe bekennen! Und wenn man die technischen Möglichkeiten nicht hat, geht man zu einem Freund oder was weiss ich...[:D][8D]

Ja, packt mal so richtig was aus, ich will was lernen von euch!!![:D][:D][:-P]
Ich glaube ihr seid hier die einzigen(und das ist ernst gemeint) von denen man hier überhaupt ordentliches Handwerkszeug lernen kann!!!![:-)]

So das musste jetz mal raus! Und das ist auch für Joerg, weil er so großes Durchhaltevermögen hat!! Respekt, ich hätte da wahrscheinlich schon gar keine Lust mehr hier zu posten!

Gruß Ibajazz[^]

@rumblebird: Mir ist spontan was eingefallen, wie man noch mehr speed schafft als mit deiner Zehentechnik: Nach dem E-Bow nun das High-Speed-E-Plektrum. Man braucht:

- einen alten Rasierapparat (unbedingt einer mit Schwingkopf)
- ein Plektrum
- Heißkleber

Man nimmt nun die Abdeckung vom Rasierer ab und klebt das Plektrum mit einer ordentlichen Menge Heißkleber an den Schwingkopf.

Dann, nach Härten des Heißklebers einfach einschalten und los gehts. Bei 50 Hz Wechselstrom gibt das 100 Anschläge pro Sekunde (50 mal auf und ab), das macht dann rein rechnerisch so ca 6000 Anschläge pro Minute, was in etwa 16tel bei 1500 bpm entspricht. Wer bietet mehr? [:D]

Zitat:Original erstellt von: #936;

mit nem dremel, der so ca 30000 u/min macht und sechs pleks, die du im winkel von 30 ° dranpappst machste locker 180000 anschläge pro minute, also 3000 anschläge pro sekunde. allerdings muss ich sagen, dass die idee mit dem dremel schonmal irgendwo stand.

edit: typo.

na aber da hast du doch immer nur down- bzw. upstrokes dat klingt doch scheisse. Ich teste das mit dem Gesichtshaarentferner heute abend mal und werde meine erfahrungen mit euch teilen..

D.

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Kannste nicht auch 'ne schicke Nummer, Nymi? Die alten Hasen wie wir, ham doch immer was auf Lager! [;-)]
Bei mir ist es so, daß ich langsam auf die Demenz zugleite und schon fast mehr vergessen hab', als ich jemals lernen konnte! [:D][:D][:D]

Nee, im Ernst - da ich ja fast ausschließlich covere, bin ich mir nicht sicher, wie das GEMA-rechtlich aussieht, wenn ich davon ein Soundfile einstelle... [ooo]

Andererseits bin ich - siehe Signatur - kein Griffbrett-Onanist; und weil ich keinen Bock habe, irgendwelche Tonleitern rauf- und runterzududeln, packe ich den Baß nur aus, wenn andere Musiker in der Nähe sind und wir zusammen spielen.

Ein Bekannter von mir hat noch ein paar eigene Songs von uns auf Tape, die wir 1987 mal aufgenommen haben. Wenn er mir das auf CD brennt, werde ich das gerne hier einstellen. Allerdings ist das dann der junge Herr Nymi (damals noch mit WW Streamer I, aber schon mit GK!)

Wir wollen auch in Bälde eine Demo-CD aufnehmen, da wird dann sehr wahrscheinlich wieder ein eigenes Stück dabeisein (wir feilen noch daran); das werde ich Euch - wenn es soweit ist - gerne zu Gehör bringen. Aber das wird wohl erst Ende des Jahres werden.

Aber Ihr wißt ja: Vorfreude ist die schönste Freude.

joerg: du hast keine zitate,oder was? du weichst andauernt aus... nun mal los, so oft wie du behauptetest, ich hätte mich unangemessen verhalten, musst du doch wenigstens ein zitat haben... nich? schade.. könnte es daran liegen, dass es keine gibt? wäre schade - oder?

ich habe deine hand nicht ausgeschlagen, lediglich noch nicht eingeschlagen ;-)

Zitat:Original erstellt von: rumblebird

@Frustzwerg: Ich hab ein Video zum Zehenspiel fix und fertig, aber leider ist die Leitung an der mein Rechner hängt .... *gröööhl*

achso, alles klar^^

@ nymi: ein nymi mit streamer, interessant^^ das will ich hören!

Gruß Jan

sorry, ich bin seite für seite durchgegangen.. und ich finde keinerlei Zitate von mir, in denen ich nicht artig gewesen bin (gemeint: [_quote] )

muss blind sein.. oder es gibt wirklich keine.. ist das so schwer, dies zuzugeben?

hm, fast gedacht ... ;-)

hm .. du pöblest da n bisschen rum (so n bisschen pubertär [;-)]) von wegen von uns käme nix und auch erläuterungen nix etc...
ist das das unangemessene verhalten?
oder geht es darum, dass ich dich gebeten habe, Tabs / noten von einem beispiel für deine bewetungssystem zu posten.

dafür, dass von tbozz nix kommt, kann ich nichts
ich selbst spiele seid ca 1 monat mit pick, d.h. vorher bin ich nur bis 125bpm / 16tel gekommen, wegen zu langsamer schlaghand...demnach auch keine schnellere greifhand
naja ... ich könnte jetzt videos wie von fight fire with fire etc posten, aber das entspricht ja deinen kriterien nicht.
arbeite gerad etwas an deathrider.

aber bist du echt der meinung, dies rechtfertigt deine aussagen wie "du bst noch halb in der pubertät" etc?

du greifst andere leute persöhnlich an, ich hingegen verzichte darauf... (mit ausnahme der bereits genannten reaktionen)

was mich ankotzt ist, dass du mich hier grundlos beleidigst und mich eines gewissen verhaltens beschuldigst, welches nicht ich, sondern du an den tag legst.. ja ?
und das nicht nur einmal..

derjenige der sich hier wie ein kind verhält, bist du...
1.) weil du nicht eingestehen kannst, fehler gemacht zu haben (sihe zeile 1-3)
2.) ich bin aba älter, hab recht etc... - die ich habe aber DOCH recht neurose, die du mir hier vorwirfst, trifft auf dich zu!
siehe dein bewertungssystem (the one and only)
3.) wenn frustzwerg dir mal etwas sagt, musst du gar nicht drauf reagieren (ist ja noch jünger, und der soll dir sagen, wo es langgeht??? was is denn hier kaputt). dabei hat er verdammt noch mal recht - es passt dir nur nicht

und jetzt sag nicht mir, dass ich gestört sei..!

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Denk dir mal deine kleine Welt als Dorf (mir hilft es oft) mit 100 Leuten. 50 Frauen, 50 Männer, davon je 5 Babys, je 5 Kinder, je 10 Schüler. Bleiben 60 Erwachsene, die die Existenz sichern. Die gehen raus auf den Acker, gehen auf die Jagd, bekümmern die Babys, lehren die Schüler, verarzten, bauen, usw. usf.

[:D] Und wenigstens einen Erwachsenen, der nach misslungener Erziehung einen der Schüler aus dem Dorf verstößt.

Das waren noch Zeiten... [¦)]

... wo ist denn jetzt eigentlich das Soundfile von T-Bozz dem schnellsten Kanickel aus Mexico..?

Basshole

Zurück
Oben Unten