~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Mein Webster durfte heute endlich live dengeln (opener auf nem kleinen Festival) ... maaaan macht der schBASS.
mit meinem Mesa D800 an der gestellten Peavey 215 ... lief gut für den ersten Gig mit meiner neuen 2.Band.
Bilder muss ich nachreichen.
 
Bei dem tollen Streamer von @Prof-A.(Lodderleder GmbH) gefällt sie mir sehr gut. Und der geht ja ein bisschen in die Richtung Spector.
Ich hoffe da nix verkehrtes zu behaupten.

...dieser "spezielle Streamer (WW. No.040)" ist eine ganz besondere Mischung, da "WW." seinerzeit noch nicht lange auf dem Markt war und eigentlich nur Eingeweihten bekannt. Die "alte Dame" klingt "furztrocken" und brennt sich ihren Weg durch jeden Mix... - ...das ist einfach nur "ein geiler Bass"...:great:... - ...die Bespielbarkeit ist grandios und der Sound trotzdessen sehr eigenständig...

P.:-):bier:
 
Astreiner Gig. Tja und was soll ich zum Spector sagen? Genial, ein geiler Sound. Der knurrt was das Zeug hält und setzt sich so geil im Mix durch.
Und die B Saite ist der Hammer. Meinen Ray 34 finde ich auch ziemlich geil, aber der Spector ist ihm echt über. Der ist einfach noch mal ne Stufe geiler. Finde ich jedenfalls.
Ich glaube ich muss jetzt etwas sparen. Davon noch den 4 Saiter mit PJ Bestückung und BTS. Das wäre die optimale Ergänzung.
Mann ey , immer diese GAS Anfälle....
:great:
 
Aber Ich hab die Erfahrung gemacht dass ein Spector im Vergleich zu einem Fender in den hohen Lagen „ schwächer“ klingt und dafür in den tiefen Lagen wiederum mehr schiebt als ein Fender mit PJ.
Kann das daran liegen, dass man beim Spector mühelos viel höhere Bereiche erreicht, wo man mit dem Fender nie hinkommt? Ich denke auch manchmal das klingt ganz schön hoch, um dann festzustellen, dass das auch wirklich hoch ist.
In den hohen Lagen war der tragfähige Ton aber weg…. Hier punktete der Fender ganz klar…..
Ich spiele meinen deswegen gerne live, weil er über alle Lagen am konstantesten ist, wie ein Klavier. Der gleiche Ton in unterschiedlichen Lagen klingt deutlich ähnlicher als dies beim meinen Fenders der Fall ist.

Ich mache meinen gerade schick für den Gig am Sonntag
1715368447603.jpeg
 
Kann das daran liegen, dass man beim Spector mühelos viel höhere Bereiche erreicht, wo man mit dem Fender nie hinkommt? Ich denke auch manchmal das klingt ganz schön hoch, um dann festzustellen, dass das auch wirklich hoch ist.

Ich spiele meinen deswegen gerne live, weil er über alle Lagen am konstantesten ist, wie ein Klavier. Der gleiche Ton in unterschiedlichen Lagen klingt deutlich ähnlicher als dies beim meinen Fenders der Fall ist.

Ich mache meinen gerade schick für den Gig am Sonntag
Anhang anzeigen 800483


Ach leck mich doch am Arsch, ich glaub ich hab wirklich noch nie einen geileren Bass gesehen. :O!:O!:O!:O!Frech!

Für genau so einen würde ich tatsächlich etliche Dinge tun, die niemand tun müssen sollte. :fear:
 
Ein Euro, ohne Kronen, also eigentlich kein LX. Aber guter Preis.

 

Ein Euro, ohne Kronen, also eigentlich kein LX. Aber guter Preis.

Ein Exemplar aus der "Transition" Era. Noch mit Abalone Dot-Inlays, aber bereits mit dem SS-Logo.
Daneben auch eher selten für solche alten Exemplare, FM (flamed maple)!

So gesehen eigentlich genau der gleiche wie meiner, nur als 5-Saiter und mit anderen Tonabnehmern.

Auf so einen "seltenen Vogel" im Nachhinein dann einen (deckenden?) Lackpanzer draufknallen zu wollen, das käme für mich einer Todsünde gleich. Ganz egal ob mir so ein "Möbelstück" jetzt gefällt, oder ob nicht!
 
Gestern hatte ich einen Gig im Music Star in Norderstedt/Hamburg, Pop/Rock mit 2 Git, Voc, Key, B, Drums.

Im ersten Set habe ich meinen Stingray Special 5 HH gespielt, im 2. Set meinen Rebop 5 mit 40P5, 40DC und BTS.

Mesa WD800 an FMC 115UL und 210UL, davor nur einen EBS Multicomp.

Was soll ich sagen?

Der Spector kam knurrig direkt prägnant gut ortbar für mich und auch für befragte Zuhörer.

Der Sting war demgegenüber eher indirekter, nicht so definiert und insgesamt nicht so geil.

Ich habe den Preamp, den ich auf den Sting eingestellt hatte, nicht verändert.

Muss da noch experimentieren, der Rebop hat an diesem Abend den Ray aber glatt versägt.
 
BTW: Im Augenblick finde ich den Rebop besser als den Euro5. Leichter, und den 40P5 in der Halsposition.

Kann es sein, dass man mit dem 40P5 den P/J-Sound des 4er besser hinbekommt?
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten