Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Hals, Body und an den Poties könntest du mal schauen.Serien Nummer
1979 könnte auf jeden Fall sein.Am Hals, Body und an den Poties könntest du mal schauen.
Dein Sabre wird Baujahr 1979 sein. Siehe hier:
Sabre Pre Ernie Ball (click)
Ist bei MusicMan leider so. Ich glaube, die S/N bei MusicMan ist einfach nur chronologisch, ohne "sprechenden" Code. Da kann man nur in die Tabelle schauen, bis man die nächsten S/N links und rechts findet und irgendwo dazwischen wurde er dann gebaut. Vielleicht findest ja hier was:Unglaublich, diese Serien Nummer ist nicht zu finden. Auf dieser website ist es leider auch nicht eindeutig.
Gavin hatte gemeint, die Halsplatten mit der Ser# hätten unsortiert in einer großen Schachtel gelegen und der zuständige Arbeiter hätte reingelangt und wahllos eine rausgezogen. Bei meinem Ray ist es so, daß die Ser# zwischen zwei Nummern aus 1977 liegt. Aber sowohl Hals als auch Korpus tragen Daten aus 1978. Das paßt dann zu meinem Kauf im Februar 1979. Da hatte keiner dran gedacht. daß 45 Jahre später jemand anhand dieser eingestanzten Nummer herausfinden will, wann der Bass gebaut wurde.Auf dieser website ist es leider auch nicht eindeutig.
Ja, da habe ich es auch schon versucht . Leider ohne Erfolg.Ist bei MusicMan leider so. Ich glaube, die S/N bei MusicMan ist einfach nur chronologisch, ohne "sprechenden" Code. Da kann man nur in die Tabelle schauen, bis man die nächsten S/N links und rechts findet und irgendwo dazwischen wurde er dann gebaut. Vielleicht findest ja hier was:
Serial Number Database
www.music-man.com
Diese site gehört zu Ernie Ball MusicMan. Die haben keine Verzeichnisse aus der Zeit bevor sie MusicMan kauften.Ja, da habe ich es auch schon versucht . Leider ohne Erfolg.
Ok jetzt verstehe ich das auch.... Aber schon sehr schade das man dann offensichtlich über manche Serien Nummern so gar keine Infos mehr bekommt.Diese site gehört zu Ernie Ball MusicMan. Die haben keine Verzeichnisse aus der Zeit bevor sie MusicMan kauften.
Der Stingray wurde allerdings auch nur ein paar Jahre ohne ErnieBall gebaut. Ich meine, das war von 1976-84. In der Zeit gab es keine grossen Änderungen, soweit ich weiss.Diese site gehört zu Ernie Ball MusicMan. Die haben keine Verzeichnisse aus der Zeit bevor sie MusicMan kauften.
Fender schied 79 aus, damit wurden sie nicht mehr bei CLF Research gebaut. Soweit ich weiß wurden sie dann von Jackson gebaut. Geändert wurde die Bridge, statt die Saiten durch den Korpus zu ziehen kam ein fenderähnlicher Blechwinkel ohne die mutes und die Halsbefestigung mit der micro-tilt Verstellung wurde auch gestrichen.In der Zeit gab es keine grossen Änderungen, soweit ich weiss.
Genau!die Halsbefestigung mit der micro-tilt Verstellung wurde auch gestrichen.
Aha. So genau weiss ich das auch nicht mehr, bin da kein Experte. Aber ich meine, die Stringmutes und STB gab es auch noch in den 80ern. Ich finde, dass ErnieBall den Stingray schon sinnvoll verbessert hat. Das Spoke Wheel für den Trussrod, die 6-Punkt Verschraubung, etc. das waren schon sinnvolle Verbesserungen.Fender schied 79 aus, damit wurden sie nicht mehr bei CLF Research gebaut. Soweit ich weiß wurden sie dann von Jackson gebaut. Geändert wurde die Bridge, statt die Saiten durch den Korpus zu ziehen kam ein fenderähnlicher Blechwinkel ohne die mutes und die Halsbefestigung mit der micro-tilt Verstellung wurde auch gestrichen.
+1Ich finde, dass ErnieBall den Stingray schon sinnvoll verbessert hat.
Nichts hinzuzufügen.Insgesamt finde ich den EBMM vom Design her grandios.
Schade, dass EB die durch diese schrottigen Plastikbatteriefächer ersetzt hat. Das war leider keine Verbesserung.und auch noch einen Blechdeckel auf dem Batteriefach ...