Blues- & Bluesrock-Workshop 03. + 04.11. Wiesbaden

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.866
Hallo ihr "bässten" Menschen,

nachdem mir innerhalb 3 Wochen drei Teilnehmer abgesprungen sind (Geschäftsreise, OP und Familienangelegenheit) muss ich nun doch noch mal die Werbetrommel rühren!



...and the blues had a baby and they called the baby rock....

In diesem Workshop lernt ihr den Blues in all seinen verschiedenen Ausprägungen und Stilistiken kennen. Wir beschäftigen uns mit Pattern-Blues und Walking-Bass-Styles, untersuchen die harmonischen Möglichkeiten (Verwendung von "Blues-Skala", Pentatoniken und mixolydischer Tonleiter) zur Bildung von Basslines und beschäftigen uns ausführlichst mit den Einflüssen des Blues auf die Rockmusik.

Wir betrachten die Geschichte des Blues-Rock und untersuchen wie die Blues-Elemente in der Musik von Cream, Free, Led Zeppelin, ZZ Top, Rory Gallagher bis zu Kenny Wayne Shepperd, Joe Bonamassa, Tedeschi Trucks Band u.v.a. eingesetzt werden. Wir lernen Licks, Riffs und Grooves der obenstehenden Bands zu analysieren, umzusetzen und vor allem auch im eigenen Spiel zu integrieren.

Zu dem Workshop erhält jeder Teilnehmer umfangreiches Begleitmaterial zum Nacharbeiten. Ein 60-seitiges pdf-Dokument und zahlreiche PlayAlong- und Demotracks zum Üben zuhause.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 03.11.2018 von 14-18h und So. d. 04.11.2018 von 11-15h
Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 150,- €
Infos & Anmeldung: http://www.stage-ahead.de/category/news/

Ich freue mich auf Euch :-)
 
Hallo classic70s,

freue mich dich dabei zu haben.

Deine beiden Songwünsche habe ich mir mal angehört und...."basst" :-)

Beide können wir im Workshop kurz ansprechen.

"Bässte" Grüße
Tom

P.S.: Es gibt noch immer freie Plätze! Ich kann euch garantieren, wer nicht dabei ist versäumt was bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten