Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ja, dadurch hat mir die Doku gleich noch bässer gefallensehr individuelle Holzart
Ich tippe mal: Nö.Ja. Das fand ich auch erstaunlich.
Frage mich, ob das bei industriell gefertigten Instrumenten irgendwie auch berücksichtigt wird?
Dito! Mach echt Spaß zu gucken.Cool, danke für den Link. Solche Dokumentationen liebe ich.
Ich verstehe tiefer nicht als bassiger. Aber verstanden habe ich das auch nicht.bassiger
Das 'instabiler' heisst eigentlich 'schwingfreudiger'! Ein dünnes Brett schwingt bei einer niedrigen Frequnz besser mit, als ein dickes. Die Resonanzfrequenz verschiebt ich nach unten.daß das Instrument bassiger wird, wenn man Masse wegnimmt, weil das System dadurch instabiler wird erscheint mir nicht logisch bzw. kapier ich nicht...
Dann dürften die tiefen Frequenzen also bedämpft werden, weil das Holz Energie aufnimmt, die dann der Saite entzogen wird, richtig?Das 'instabiler' heisst eigentlich 'schwingfreudiger'! Ein dünnes Brett schwingt bei einer niedrigen Frequnz besser mit, als ein dickes. Die Resonanzfrequenz verschiebt ich nach unten.
Das liegt m. M. nach aber auch daran, dass bei abnehmender Materialstärke die innere Dämpfung kleiner wird. Das Material wird leichter angeregt und schwingt länger aus.Das 'instabiler' heisst eigentlich 'schwingfreudiger'! Ein dünnes Brett schwingt bei einer niedrigen Frequnz besser mit, als ein dickes. Die Resonanzfrequenz verschiebt ich nach unten.
Gilt nicht nur bei Holz, sondern bei allen anderen Materialien auch.
Dito! Mach echt Spaß zu gucken.
Aber mal 'ne Frage an unsere Bassbauer, @dreizehnbass , @Torillo-basses , @orgeloli , daß das Instrument bassiger wird, wenn man Masse wegnimmt, weil das System dadurch instabiler wird erscheint mir nicht logisch bzw. kapier ich nicht...
Seht ihr das auch so bzw. if so, könnt ihr das so erklären, daß sogar ich das kapiere?
Es ging in dem Video an der Stelle eigentlich um den KorpusEin schwammiger Hals klingt nicht.
Zu dünn und zu leicht ist nicht gut bzw. Klingt anders. Ausnahmen bestätigen die Regel
Wenn man an meinem Korpus was wegnimmt, krieg ich aber auch nen Hals!Es ging in dem Video an der Stelle eigentlich um den Korpus