Zum Üben

BlackRaven

New Member
Bassix
ß0
Hallo

Da es bei mir jetzt mit einer Band endlich geklappt hat und ich meine 100W Combo im Proberaum stehenlasse, da sie mir für den Transport einfach zu schwer ist, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Übungsamp fürs Zimmer. Hätte auch schon einen in Aussicht, diesen hier[URL]http://www.klangfarbe.com/shop...3e1671f74e01f927a18df631e1&va=001&back=3[/url]

Aber ich habe in letzter Zeit auch verstärkt vom Tech 21 Sans-Amp Bass-Driver DI gehört. Würde dieses Gerät mit Kopfhörern auch fürs Üben zu Hause reichen, der nette Nebeneffekt wäre, dass ich meine Combo im Proberaum, damit auch aufwerten könnte.

Was ist eurer Meinung nach die bässere Entscheidung ;-)

Danke

zum üben zuhause benutze ich seit kurzem einen peavy valvking mit 8" speaker, der ist zwar eigentlich für gitarre (echt hammer sound) aber dank der röhren klingt er auch mit bass sehr fein (untenrum ist er ein bisschen dünn, was am speaker liegt). da bekommt man für 159 tacken nen 5 watt vollröhrencombo und ist für alle übungszwecke ausgestattet: ob bass, gitarre oder beides gleichzeitig. es gibt immer guten sound.

die 5 W sind schweinelaut, master ist kaum weiter als auf 1-2 manchmal auch drei aber da ist es fürs zimmer schon mehr als zu laut.

ansonsten ist für bass auch der ashdown after eight und oder aber auch der perfect ten.

Benjamin

Ich hab sowohl den Crate zuhause als auch einen Sansamp.

Von dem Crate bin ich begeistert guter Sound für nen Übungsamp und kann bei Bedarf auch sehr laut werden.[:D]
Mit dem Sansamp per Kopfhörer funktioniert auch, aber nicht so gut. Der Sound is nicht so überragend.

Ich würd wenn ich bei der Klangfarbe wär auch noch vorher oder nachher zum MP nach Wr Neudorf schaun. Bin zwar kein großer Fan von diesem Geschäft, aber manchmal habens dort ganz brauchbare Aktionen. (Wenn sie mal was dort haben) Ich hab meinen Crate dort um 90€ bekommen.

Ich werd die Woche wahrscheinlich eh nochmal in die Klangfarbe kommen und da hatte sie letztens relativ günstige Warwick-Combos die auch ganz gut sind. Ich kann ja mal schaun ob noch welche da sind. Ich glaub das BlueCab15 wars...das wär auf jeden Fall auch ne Überlegung wert.

Das wäre echt nett von dir, ich komm wahrscheinlich erst nächste Woche wieder nach Wien. Wie gesagt wäre super wenn du hier posten könntest obs was gscheids haben ;-)

Danke Danke

Hi, wenns um's Üben mit Kopfhörern geht empfehle ich immer den Bass Mycro von Nobels, das Ding ist einfach, unempfindlich und für 29 Euronen (incl. Kopfhörer) sehr preiswert.
Ich benutze das Ding teilweise sogar als Preamp für's Homerecording und hab auch schon Auftritte einfach aus dem Mycro in die PA gespielt.

Wenn man die Umwelt nicht stören darf (in meinem Fall heisst das: Baby schläft !!!) ist das eine geniale Lösung .

Gruss

Jupp

Solche Riesenunterschiede gibt es hier nicht.. Effekte brauchst du auch nicht drin. Ich habe daheim einen kleinen Ashdown AfterEight stehen. Der hat 15W, Kopfhörerloch und minimale Möglichkeiten den Sound zu verändern. Alles andere empfinde ich als schnickschnack..

Ich würde drauf achten das der Amp wirklich nur das nötigste hat, geb nicht zuviel Geld aus... ob 15W oder 30W machen meiner Meinung nach nicht viel aus.. du solltest Bass und Spielt gut hören!

Gruß, Alex

Ich will sowieso so wenig Geld wie möglich ausgeben. Ich werde nächste Woche nach Wien fahren und einfach mal in die Klangfarbe schaun, was sie so haben.

Zurück
Oben Unten