zoom h2 dateiproblem

teecee

teecee

Member
Bassix
ß26
hi,

ich hoffe auf euer versammeltes wissen. gestern drei stunden aufnahmen mit dem zoom h2 von der probe gemacht, wir waren richtig gut drauf und haben geil und tight gespielt. aufnahmen im 4-kanal-modus. probe beendet, netzstecker vom gerät gezogen ohne vorher auszuschalten, die datei ist offensichtlich nicht ordentlich abgeschlossen worden und wird vom zoom nicht mehr erkannt (no data). auf dem pc werden die zwei dateien angezeigt. die front-datei hat die entsprechende grösse im gb-bereich die rear-datei zeigt "0". die front-datei lässt sich mit gängigen abspielern und editoren nicht abspielen, konvertieren oder bearbeiten. der vlc media-player erkennt sie aber und spielt sie sogar ab. von daher bin ich hoffend, dass vielleicht doch noch was zu retten ist. any ideas?

gruss
thomas

Oh oh ... böses Foul ... einfach den Stecker ziehen [:D] und wenn's geht noch im Aufnahmemodus?
Dann hat er die Dateien wirklich nicht "fertig geschrieben". Wenn Du die Aufnahme beendest, rödelt er noch ein Weile rum, weil er die Files finalisiert. Das scheinst Du mit dem Steckerziehen unterbrochen, oder gar nicht zugelassen zu haben.

Wenn der VLC das Teil erkennt ist ja noch nicht alles zu spät - probier mal dieses Teil:

[URL]http://railjonrogut.com/WAV Saver.htm[/url]

ja age, bohre ruhig in meinen wunden ;-)

aber ich habe die datei gerettet, hier der lösungsweg, falls es noch andere bewegungslegastheniker hier gibt:

die datei erst mit wavefix bearbeitet, war dann aber immer noch nicht normal lesbar konnte ich aber mit dem cd wave editor aufmachen und neu speichern, et voila.

danke fürs mitdenken und helfen
t.

Zurück
Oben Unten