moin moin!
jaaa, ist gerade ein wenig stessig in den letzten wochen gewesen, sodass das teil immernoch qausi ovp in der ecke stehen habe. aber ich habe es einmal für 10' eingestöpselt um unter kopfhören einmal durch die presets zu wandern - also soviel is schon klar, dass das dingen nicht schlecht klingt, es gibt einpaar kosmische sounddesign-presets brucht man nicht wirklich, ist aber irre und stellt die B2 - presets locker in den schatten.
allerdings ist auch hier ohne ein zumindest rudimetäres studium der (immer noch nicht deutsch zu habenden) betriebsanleitung trotz mehrerer eindeutig zuzuordnenden tretknöppe fast genausowenig zu machen wie bei den kleinen b2's.
ein schmankerl ist die vertikale und horizontale beweglichkeit des pedals. mit einem zusätzlichen expanderpedal kann man das volume komplett von dem kombipedal abkoppeln und hat drei parameter unter kontrolle.
die pätches sind nicht wie im b2 in 4 bänken a 10 sounds, sondern in 20 bänken a 4 sounds gespeichert, was einen leichteren zugriff über diese o.g. treterknöppe (ja, ok, controllerknobs whatever) ermöglicht.
allerdings gibt 2x das A, 2x das B usw, eines als preset, eines als userbank, und das kann evtl irritieren.
zweites schmankerl: war die delay-hold funktion etwas schwierig zu handeln (B2, B2.1 weiss ich nicht), so haste jez als funktion frei zuweisbar einen kleinen looper an board, der dir stressfrei max 5,2 sec- sequenzen aufnehmen und abspielen kann.
die ampsims sind weitweitweit ausgebaut worden, es ist z.b. ein gk und lauter vintagezeugs dabei, in den zerrern findet sich ein big muff usw. amsonsten dürfte die signalfluss-architektur den kleinen B's ähnlich sein, so auch der sound/fx prozessor, mutmasse ich mal.
soweit erstmal der allererste eindruck (der nun auch ein paat tage zurückliegt..), den zumindest ich noch schuldig war.