Hi Leute, ich hab mir heute ziemlich schmerzhaft den rechten Zeigefinger gestoßen, schreiben tut schon weh, ganz zu schweigen eine Basssaite damit zu zupfen.
Wie man sich vorstellen kann, klingt es ziemlich unregelmäßig mit Mittel- und Ringfinger zu zupfen. Vielleicht wäre es aber hilfreich diese Kombination auch in Hinsicht auf die Gleichmäßigkeit des Dreifingerspiels zu üben. Denn Zeige- und Mittel- sowie Zeige- und Ringfinger zupfen gleichmäßiger und schneller als die Kombination Ring- und Mittelfinger.
Also mir bleibt jetzt eigentlich nur noch:
1) Versuchen mit Plek zwischen Daumen und Mittelfinger zu spielen.
2) Slappen, was ich aber von 0 an lernen müsste ähnlich dem Plekspiel
3) Mit dem Daumen zupfen (gibt diesen warmen runden Sound aber ist auch nicht gerade schnell)
4) Mit Ring und Mittelfinger spielen
5) Nur mit einem Finger anschlagen
Was soll ich denn jetzt machen? Komplett pausieren will ich mir nicht leisten :'(
Und was haltet ihr von der Annahme das für sauberes Dreifingerspiel auch die einzelnen Zwei Fingerkombinationen sauber klappen müssen?
Wie man sich vorstellen kann, klingt es ziemlich unregelmäßig mit Mittel- und Ringfinger zu zupfen. Vielleicht wäre es aber hilfreich diese Kombination auch in Hinsicht auf die Gleichmäßigkeit des Dreifingerspiels zu üben. Denn Zeige- und Mittel- sowie Zeige- und Ringfinger zupfen gleichmäßiger und schneller als die Kombination Ring- und Mittelfinger.
Also mir bleibt jetzt eigentlich nur noch:
1) Versuchen mit Plek zwischen Daumen und Mittelfinger zu spielen.
2) Slappen, was ich aber von 0 an lernen müsste ähnlich dem Plekspiel
3) Mit dem Daumen zupfen (gibt diesen warmen runden Sound aber ist auch nicht gerade schnell)
4) Mit Ring und Mittelfinger spielen
5) Nur mit einem Finger anschlagen
Was soll ich denn jetzt machen? Komplett pausieren will ich mir nicht leisten :'(
Und was haltet ihr von der Annahme das für sauberes Dreifingerspiel auch die einzelnen Zwei Fingerkombinationen sauber klappen müssen?