Zeichner für Bandlogo gesucht!

Hel

New Member
Bassix
ß240
Aloha,

Meine Band Train 13 und ich suchen ein Bandlogo . Leider ist keiner von uns zeichnerisch begabt, deshalb benötigen wir jemanden der es ist.

Die Band: wir sind zu viert (Sänger, Drummer, Gitarrist, Bass)
Unsere Musikstil ordnet sich irgendwo bei Rock/Metal ein, jedoch sind wir noch auf der suche bzw. machen von allen was. Wir existieren ja auch erst seit einem guten Jahr.

Unsere Ideen:

Dampflok(schwarz+rot) von vorne mit Kuhfänger, auf dem Kühler soll die 13 stehen, der Lokführer winkt einem als Skelet zu oder der Dampf hat die Form einen Totenschädels (oder von was anderern (kein weißer Hase)) [:D]

Damplok(schwarz+rot) von der Seite mit Kuhfänger, an der Seite soll Train 13 stehen, die Metallstäbe welche die Räder verbinden sollten Knochen sein, ansonsten hatten wir da noch keine konkreteren Vorstellungen

Im Profil ist ein nettes Bild von einer Dampflok

MFG Die Hel

Seid ihr sicher, dass ihr ein Logo sucht und kein CD-Cover oder sowas?
Unter nem Logo verstehe ich den Bandnamen in ner coolen Schrift. Evtl. mit etwas Ausschmückungen drumherum (z.B. Die Flügel bei Aerosmith)
Nicht zuuu kompliziert machen. Das Logo sollte nen guten Wiedererkennungswert haben. Das is das wichtigste. ...finde ich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Seid ihr sicher, dass ihr ein Logo sucht und kein CD-Cover oder sowas?
Unter nem Logo verstehe ich den Bandnamen in ner coolen Schrift. Evtl. mit etwas Ausschmückungen drumherum (z.B. Die Flügel bei Aerosmith)
Nicht zuuu kompliziert machen. Das Logo sollte nen guten Wiedererkennungswert haben. Das is das wichtigste. ...finde ich :-)

Naja ich verstehe unter einem Logo halt zum Beispiel sowas : http://www.doktor.webz.cz/images/photos_punk/misfits skull.jpg

man weiß sofort das es sich um Misfits handelt auch ohne das es dasteht :D

Es soll ja auch nicht so detailreich sein.
Zum Glück besteht ein Zug nur aus Grundformen(2Kreise, 2Vierecke, ein Dreieck) naja so ungefähr zumindest ^^

Och...ich find die Idee mit der Lok an sich ziemlich cool. Natürlich wäre das auch ausreichend für´n CD-Cover, aber warum nicht gleich was handfestes.

Das Problem bei großen Motiven is ja, dass sie auf kleinen Flyern nicht mehr zu erkennen sind, oder zumindest der Bandname in den Hintergrund rückt.
Auf so´ner Lok wüsste ich auch nicht, wie man den Namen ordentlich einbauen kann, außer vorne drauf. Also, auf die (meist runde?) Fläche über dem Kuhfänger vielleicht ne 13 und das Train drüber...

Mein Tipp: such dir nen Tätowierer in eurer Nähe, der gut is und ordentlich OldSchool Motive zeichnen kann...am besten du schaust natürlich bei euch im Freundeskreis nach, denn ein Profi wird sicherlich ein wenig Kohle haben wollen...

Ein Logo sollte meiner Meinung nach so einfach wie möglich gehalten werden und mit möglichst wenig Details, damit es sich schon nach dem ersten hinsehen Einprägt und damit es nicht überfordert....

Ein gutes Logo zu finden ist nicht ganz einfach. Eure Idee mit der Lok finde ich eigentlich uach ganz gut. Auch ich bin nicht der größte Zeichner, aber nach ein bisschen hantiererei und ein bisschen Hilfe von "Zeichnerfreaks" klappt das dann auch. Probiert einfach mal ein bisschen rum und lasst eurer Kreativität freien lauf. Wenns dann irgendwie nach mehreren Versuchen immer noch nicht klappt, geht einfach mal zu nem Tattooshop (wie oben schon gesagt) nur kann das, wie ja auch schon gesagt, relativ teuer werden...

@Dabris: Das ist kein Logo das ist eine Zeichnung oder ein Bild das mit Filtern bearbeitet wurde. (Zudem ist ein Logo wie oben schon erwähnt ganz Simpel gehalten, sollte ich Zeit finden stell ich hier mal eins in den nächsten Tagen rein.)

Aber er hatte ja als Beispiel den Misfits-Skull genannt...

Aber klar, als Logo würde ich das auch nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

geil !!!!

würds aber ne spur ... dreckiger machen ... also ... eher ein bisschen in richtung bleistiftzeichnung, ein bsschen verwischt oder sowas

jo, sieht zu harmlos aus, auf Hels Entwurf ist ja auch ein Sensenmann drauf, also irgendwie gefährlicher, gruseliger. [):]
Mit Musik hat es in der vorliegenden Form nicht allzuviel zu tun.
Man muß beim Logo halt aufpassen, daß man es nicht überlädt, grundsätzlich gilt auch hier: je einfacher desto besser. Das sollte möglichst auch in Briefmarkengröße noch gut aussehen.

Es gibt ein CD-Cover von Emerson, Lake and Palmer mit ner Lokomotive, die sieht richtig heavy aus, wie sie so auf den Betrachter zufährt.

Ob es "Train 13" überhaupt noch gibt, weiß ich leider nicht, hab jedenfalls bis jetzt nix gehört... Wäre natürlich auch hilfreich, mal was von der Kapelle zu hören [:o)]

Zurück
Oben Unten