uhhhhhhhhh, also ganz ehrlich, die erste quelle geht wohl deutlichst in die gaaaanz rechte richtung..die würde ich ganz schnell vergessen und bitte nicht mehr erwähnen, das ist eine ganz klare rechtsextreme online-publikation..[
] dazu muss man nur mal die anderen artikel anlesen, und die ausrichtung...
die zweite ist da schon besser:
1989 geriet er in die Schlagzeilen, weil er durch ungeschickte Äußerungen den Eindruck erweckt hatte, die Fatwa gegen Salman Rushdie zu unterstützen, was er aber umgehend widerrief. Die englische „Sun“ titelte dennoch „Cat sagt: Tötet Rushdie!“, und viele Radiostationen strichen in der Folge für Jahre seine Songs von ihren Playlists. In den Neunzigern engagierte er sich für Hilfsprojekte unter dem Dach der Vereinten Nationen - Kosovo, Bosnien, Irak - und nahm zunehmend eine öffentliche Rolle als Fürsprecher des Islams im Westen wahr. 2003 erhielt er den „World Social Award“.
das klingt wohl ganz anders, denke ich.
im übrigen kenne ich mich sehr gut mit menschen aus, die sich religiösen vereinigungen zuwenden, erst mal in die leicht bis schwer fanatische richtung schlagen. das dient den meisten als selbstüberzeugung, diese ist irgendwann nicht mehr nötig und schwächt sich ab, ich selber habe zwei gute freunde, die (zwei verschiedenen) religiösen vereinigungen angehören, und ich komme wunderbar mit ihnen klar, soviel am rand.
nochmal zur ersten quelle..[
] bitte schnell vergessen und nie mehr erwähnen, ausser als abschreckendes beispiel, da sollte man doch lieber den mann selber hören und dann noch eher seriöse quellen, nach diesen komme ich übrigens wieder zum schluss (und auch gerade durch die lektüre dieser widerlichen hetzseite, die mich mehr vom gegenteil überzeugt hat..[
]) dass ich richtig lag mit meiner überzeugung, nicht nur als fan..[
]