Yamaha Saiten?

Rockbass

Member
Beiträge
160
Ort
DE
Bassix
ß210
Schon jemand mal Yamaha Saiten getestet? Ich spiele nen Yamaha TRB 6String Bass und wollte die mal ausprobieren.
Bei 6Saitern gibt es ausserdem sehr unterschiedliche Saitenstärken (ich meine nicht nur von yamaha). Wer kann da was empfehlen?
 
ich spiele auf meinem RBX 170 (glaub ich!) auch neue yamaha saiten. ich spiele zwar nur einen 4-Saiter aber die Saiten kann ich nur weiter empfehlen. Sie haben sich zwar 2 wochen danach komisch angehört, aber dann wurde es immer besser. Jetzt klingen sie sehr gut.
 
Die Saiten von Yamaha sind ja recht preisgünstig, aber trotzdem spiele ich sie nur weil sie beim Kauf der Bässe mit drauf sind. Sobald die runtergespielt sind, kommen Ritter SwordSteel Strings drauf...

...und die machen sich auf meinem RBX-6JM besonders gut mit den Stärken 0.032 - 0.042 - 0.062 - 0.082 - 0.102 - 0.122. Absolut ausgeglichen und vor allem: langlebig!
 
ich habe einmal yamaha stainless steel saiten gehabt und die haben mir sehr gut gefallen, insbesondere auch fuer DEN preis. nur leider hab ich sie nie wieder wo gefunden. [:-(]
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich Yamahas testete. Die waren schweinebillig und in diesem Kontext auch OK. Mein Bass (Zola) verlor mit diesen Saiten allerdings an Persönlichkeit.
 
naja, hab die gerade weil die auf meinem neuen bass (TRB 1005L) drauf warn, und die hören sich schon nach jetzt ca 5 wochen ziemlich dumpf an, also wenns zeit für neue ist würd ich die glaub ich nicht kaufen. weiß aber net wie die so im preis stehn.
 
also ich hab mit yamaha-saiten einmal sehr schlechte erfahrungen gemacht...

ich weiß nicht, obs vielleicht einfach nur eine versaute produktion war, auf jeden fall hat die e-saite komplett anders als a-, d- und g-saite getönt und ist nach ungefähr einem monat gerissen. seither kaufe ich keine yamahas mehr. dazu muss gesagt sein, dass es kein 6-saiter sondern ein 4-saitersatz war.
 


Zurück
Oben Unten