YAMAHA BBT500H + alten 20W-Verstärker als Box?

Das Yamaha Top ist gut. Ich habe auch eines und bin immer wieder von der Vielseitigkeit angetan. Ich persönlich würde aber lieber zur Amp + Box Lösung tendieren. Damit ist man um einiges flexibler. Als Box gäbe es (noch) die hier z.B.: http://www.soundland.de/catalog/def...97109?osCsid=924f72fc8e9dac1455b2b5635379d59b Oder Du lässt Dir von einem Boxenbauer (HoS, FMC, Basstown) eine Box dafür bauen. Mit dieser Zusammenstellung kann man nicht viel falsch machen.

@sKu: die oben verlinkte Combo ist doch eigentlich nix anderes wie das Top, nur das es gleich mit ner Box zusammen verkauft wird, oder nicht? Letztlich könnte man doch also das Top da rausbauen und als Top verwenden (wenn mans dann mal braucht). Oder lieg ich da komplettt falsch?

hier liegst du genau richtig ... ich kann dir aber aus meiner erfahrung (yamaha top + 2x12+8er von fmc) nur empfehlen, dich auf jeden fall nach einer anderen box umzusehen. fmc, hos, basstown, sad, et.al. bauen 1tens gute ware, und sind dir 2tens beim finden "deines" sounds äußerst hilfreich...

Zitat:Original erstellt von: arnydaniel

@sKu: die oben verlinkte Combo ist doch eigentlich nix anderes wie das Top, nur das es gleich mit ner Box zusammen verkauft wird, oder nicht? Letztlich könnte man doch also das Top da rausbauen und als Top verwenden (wenn mans dann mal braucht). Oder lieg ich da komplettt falsch?

hi,

das yamaha topteil ist identisch mit dem teil in den combos. du kannst einfach die 4 schrauben lösen und das teil dann so mit anderen speakern spielen. am besten besorgst du dir dann noch ein paar rackwinkel und baust den amp dann in ein rack ein.

gruss fob

Zurück
Oben Unten