WW Jonas Hellborg Serie...

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
29.976
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß527.282
Moin Gemeinde!

Eins vorweg:

Ich habe echt nichts gegen WW, die Amps sind nicht so mein Fall bzw habe selber ne Zeitlang was aus der gelben Serie gespielt und fand das garnicht verkehrt[;-)].
Aber womit zum Teufel erklären die Jungs von WW diese exorbitanten Preise der Hellborg Serie? Für den Kurs des Preamps bekomme ich feinste High End Topteile, der ganze Hellborg Turm würde um die 5000 Pecuinen kosten[xx(]!!!Dafür würde ich eine hammer Anlage edelster Komponenten+ein Paar Schuhe für meine Freundin bekommen[|)]!
Also, erzählt mir bitte,das da nur allerfeinste Komponenten verbastelt werden und der Preis sich NICHT nur auf den Namen bezieht - ansonsten bekommen die von mir den Kopfschüttler des Jahres!

Meine Prognose ist, daß der Preis sich nicht lange hält.
 
Hat nicht hier irgendwo einer nen Fred eröffnet in dem es heißt preissturtz bei WW.[:D][:D][:D]
Aber du hast recht die preise sind der hammer.[xx(][xx(][xx(]
 
Was bitte sind in diesem Zusammenhang "audiophile" Komponenten? Das ist doch keine HIFI-Anlage, oder?

Ich mein, Bauelemente und Komponenten von Hand zu selektieren, das treibt den Preis schon gewaltig nach oben. Ich glaub das dem Herrn Wilfer aber nicht. Zumindest nicht, dass der Selekteur in Deutschland sitzt und deutsches Gehalt bezieht. [:o)] . . .
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Was bitte sind in diesem Zusammenhang "audiophile" Komponenten?
Ja, das weiss ich ja auch nicht, aber schön teuer......

Also noch ein Versuch:

Wir wissen es ja alle nicht, aber wenn es wirklich ernst gemeint ist, werden die Komponenten und der Herstellungsaufwand schon über anderen Produkten liegen. Dass ein Hersteller mit einem High-End-Produkt dann auch die (absolut wie relativ) höhere Marge einstreicht, dürfte wohl bei allen Edelprodukten so sein. Der Kunde bekommt ein Spitzenprodukt und legt die letzten paar Hundert Euros dann auch nicht mehr auf die Goldwaage.
 
Die Hellborg Anlage hab ich auf der MuMe bei Herrn Hellborg gehört. Sie ist nicht schlecht, aber da würd ich mir doch lieber ein GloKla Stack kaufen und hätt noch Geld für einen guten Bass über.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die WW-Leute mit ihrer Massenproduktion wirklich genauso arbeiten wie z.B. Glockenklang und auch nicht, daß sie bessere Bauteile verwenden. Die paar Spulen, die da drin sind kosten nicht die Welt. Was mich an den Teilen am meisten stört ist der Spruch, der Bass-Sound würde sich damit verbessern. Wenn ich eine High-End Vorstufe kaufe will ich, daß sie meinen Bass möglichst sauber rüberbringt und nicht daß sie ihn 'verbessert' und damit verfälscht.
Das Ganze wie auch der Hellborg Bass ist m.E. eine ziemliche Geldmacherei und steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Bevor ich mir einen JH auf den Leib geschneiderten Bass für über 4000 Euro zulege, lass ich mir bei einem guten Bassbauer einen auf den eigenen Leib schneidern.
 
ich denke mal, dass die genossen bei warwick einfach nur versuchen, das fragwürdige image ihrer verstärker durch die installation einer premiumreihe zu verbessern.
ich denke nicht, dass sie mit demhellborg-deal tatsächlich geld machen wollen; das ist imho eine reine marketingmaßnahme.
aus der autoecke (wolfsburg w/ phaeton) kennen wir das ja bereits ... warum sollte so ein marketinggag nicht auch bei instrumenten/verstärkern helfen?
 

Er labert nur(anscheinend hat er ne Menge bei der Konzeption eingebracht), aber es gibt auch was auf Youtube von der MuMe wo er nur spielt, ich sag mal so:

die Anlage bekommt bestimmt auch einen guten Sound hin[;-)]
 
Naja also Herstellerland ist sicherlich nicht Deutschland! Und hat jemals jemand von euch ein Hellborg Bass in freier Wildbahn erlebt? (Musikladen!) Ich denke auch das es Marketing ist und die dinger dieses Jahr wohl kaum noch rausgebracht werden, und zu den Preisen erst recht nicht verkauft!

Edit: Seh grad Thomann hat sogar schon nen Liefertermin für die dinger...
 
also... ich denke zwar das der Preis nicht gerechtfertigt ist genau wie bei Glockenklang Eden u.s.w. aber die anlage soll echt der Hammer sein und ich glaub auch nicht das der Herr Hellborg mit etwas schlechtem zufrieden wär.... und videos davon brigen doch sowieso nichts... also bevors hier wieder losgeht... ausprobieren...
 
die amps sind keine massenware und werden in markneukirchen gebaut! tatsache!
hellborg war/ist maßgeblich an der entwicklung beteiligt.
die cabinets, 15" coaxial - zweimal , mit der großen 500w endstufe sind schon richtig geil.
aber, wer kauft sich das?
 

Zurück
Oben Unten