Woher Slicer-Effekt wenn nicht Boss SL-20 ... ?

bassocksky

One Prick Tony
Bassix
ß80.338
Tach werte Insassen,

wenn ich einen Zerhacker-Effekt suche lande ich immer nur beim alten Boss SL-20 und ggfs. noch beim Boss PN-2, beide nicht mehr erhältlich und auch gebraucht (wenn überhaupt) sehr sportlich im Preis.

Kennt jemand eine Alternative?

Die Tremolo-Varianten sind mir dabei zu "weich" im Übergang - das muss 1-0-1-0-1-0-1-0.... gehen.
Ein Multi scheidet leider auch aus, da habe ich zuviel Krams drumrum....

Hm?

Was?

Wie?

Der Goatkeeper in all seinen Versionen ist das non-plus-ultra für Tremolo. Die aktuelle, etwas abgespeckte, Version gibt's von Malekko

malekko-goatkeeper-front-550-300x300.png

Link: https://malekkoheavyindustry.com/product/malekko-goatkeeper/

Moin,
evtl. Pingpong Delay und nur einen Kanal nutzen (den der nicht Mono rausgibt)?
Werd ich mal probieren demnächst.
Alsdenne

Nee, das ist nix - habe ich schon probiert - es "fehlt" ja immer ein Ton plus die Pause - das Verhältnis zwischen Tonlänge und Pause bis zum nächsten Ton wird ja auch dabei geregelt. Klingt nur in besonderen Anwendungsfällen aber ist uäch für den "Normalfall". :-(

Also in den Zoom Mulitstomps hab ich nen Slicer schon gesehen, hab ihn allerdings noch nicht getestet. Weil, ich hab nen echten SL-20. 8D

*öhäm* Ich würde den ja viiiieeeel öfter einsetzen :stolz:

Aber ich muss erstmal jetzt sparen - goatkeeper oder nich' - ich war die letzten Wochen hier zuviel auf Einkaufstour.
Muss auch den ganzen Beifang wieder loswerden....

Das Line6 M5 verfügt über ein Pattern Tremolo mit 4 "Einzeltremolos", das Zoom MS 70 CDR hat einen Slicer-Effekt mit 20 vordefinierten Pattern.

HTH,
Matthias

Edit: Ups, @Talisker hatte die Zooms bereits erwähnt und @MRoyce die Line6-Serie, überlesen...

Hm, das Zoom MS-70 würde sogar noch Sinn machen, dann könnte ich das MS-60B in dem Floorboard wieder anderweitig verwenden...

Und später dann den goatkeeper noch dazu ... man gönnt sich ja sonst nix!8D

Hach, ist das Leben kompliziert :-/;-)

LG
der luxusproblembeladene bassocksky

Der Boss MD500 kann das wohl auch und sogar mit programmierbaren Patterns, hab ich mal gelesen ;-)
So als Tipp von einem SL20 Besitzer, der schon fast schwach geworden wäre!

Zurück
Oben Unten