Mein jetziger Nachbar nervt uns gerne am Sonntagmorgen um 7 Uhr mit einer Mischung aus Onkelz und Technobeats, vermischt mit Schlagern. Was ein Proll...
Und das in einem Neubaublock, in dem die Wände alles noch zu verstärken scheinen statt zu dämpfen. [
]
Machmal macht er das auch an anderen Tagen. Aber immer gerne zu Zeiten, in denen andere schlafen. Und an einem Sonntagmorgen, ich lag nach einem DJ-Job völlich fertich inner Koje, reißt der wieder seine Anlage auf. Gegen 7.30 Uhr - ich war gerade 2 Stunden im Bett.
Er hatte wohl mit Kumpels die ganze Nacht durchgefeiert.
Als ich mehrfach gegen seine Tür getreten hatte - die Klingel war nicht mehr zu hören - machte er auf und hatte sofort einen Gesichtsausdruck, als würde ihn gleich eine Dampflok überfahren. So muß ich wohl auch ausgesehen haben. Geladen war ich jedenfalls.
Nach einer kurzen Ansage meinerseits war Ruhe - bis 9.30 Uhr...
Er wollte es noch einmal wissen...
Na gut. Ab halb 11 schien er zu schlafen (ich konnte nicht mehr, danke du A****). Da kam mir die Idee, dem Typen mal zu zeigen, daß ich auch eine Geige habe und die vorzüglich so überhaupt gar nicht beherrsche. [
]
Als er an unserer Tür zu klingeln wagte, um sich zu beschweren, kam die Dampflok. [
]
Seitdem ist Ruhe und der Dank der restlichen Nachbarn (fast alles Rentner) schleicht mir täglich hinterher. Da kann ich zu Hause auch mal etwas lauter Bass üben...