Tach,
Die Firma Winzigweich schaffts anscheinend tatsächlich demnächst Windoof Vista Rauszubringen. Wie man vllt. lesen kann bin ich davon nicht überzeugt. Fakten?
1.
Quelle: amestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html
2. Systemanforderungen:
Das hier sind die minimalen:
Einen aktuellen, Intel-Pentium- oder AMD-Athlon-basierten PC (Taktfrequenz: mind. 800 MHz; stabil ab 2.0 GHz; empfohlen >2.5 GHz)
Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)
Festplatte mit min. 20 GB und 15 GB freiem Speicherplatz (allein die Roh-Installation des Systems benötigt ca. 8 G und 7.200 U/min und min. 2 MB Cache (8 MB empfohlen)
Quelle: Wikipedia
So. Suse Linux 10.1:
Prozessor: Intel: Pentium 1-4 oder Xeon; AMD: Duron, Athlon, Athlon XP, Athlon MP, Athlon 64, Sempron oder Opteron
Arbeitsspeicher: Mindestens 256 MB; 512 MB empfohlen
Festplatte: Mindestens 500 MB für Minimalsystem; 3 GB für Standardsystem empfohlen
quelle: http://www.novell.com/de-de/products/suselinux/sysreqs.html
Ich habs bei Mac Os X 10.2 auf Mac Os X Panther (10.3) erlebt, dass der ganze Computer schneller geworden ist.
3.
Der schöne neuer Internet Explorer kann nun endlich mit Tabs umgehen. Das konnte Firefox schon vor mindestens 2 Jahre (da hab ich mir nen Linux Rechner gekauft.) und Safari seit mindestens 3 Jahren (So lang ham wir unsern Mac.)
Quelle: Wikipdia
Da stehts eh schon drin: Microsoft hat (fast) alles irgendwo geklaut.
4.
Es geht gleich weiter mit den abkupfern:
Gadgets: Die dinger hat Apple seit 1 Jahr und für Linux gibts ein Program namens Krarmba das diese Teile auch fabriezieren kann (seit wann weiss ich nich). Ich bin zwar von den teilen nicht überzeugt (Ressourcen verschwendung) aber egal.
3D-Desktop: Hat Linux seit 10.1 also ca. 1 Jahr. Apple hat so nen Würfel der umklappt wenn man Benutzer wechselt seit auch ca. 3 Jahren.
Die Liste lässt ist noch lang nicht vollständig. Ich wollte nur mal aufzeigen, was für lücken des Wundersuperdolle Vista aufzeigt. Des meiste steht zwar unter 1. aber der Rest is auch nich ganz egal.
Last but not least: Linux ist mir seit ichs hab noch nie vollständig abgestürzt. Ich hatte mit ca. 10 hängengebliebenen Programmen zu kämpfen, was sich aber ohne große Probleme beheben lies (Meistens lags an der überlastung des Rechners.). Mac Os X noch nie!
so long
mfg Felix
Die Firma Winzigweich schaffts anscheinend tatsächlich demnächst Windoof Vista Rauszubringen. Wie man vllt. lesen kann bin ich davon nicht überzeugt. Fakten?
1.
Zitat:Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.
Bei den preiswerten Versionen (Home Basic, Home Premium) von Vista kommt es zusätzlich noch zu einigen Einschränkungen. So dürfen diese Ausführungen nicht in einer Virtual Machine (VM) installiert werden. All diese "Zwangsjacken" gipfeln im so genannten "validation feature", das alle Varianten gemeinsam haben werden. Die Gültigkeit der Software wird hiermit (auch nach der erfolgreichen Aktivierung!) regelmäßig überprüft und bei einer wie auch immer gearteten Unregelmäßigkeit in der Gebrauchstauglichkeit reduziert. Soll heißen: Es werden Funktionen abgeschalten. Welche das sind oder sein werden, ist noch nicht bekannt.
Quelle: amestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html
2. Systemanforderungen:
Das hier sind die minimalen:
Einen aktuellen, Intel-Pentium- oder AMD-Athlon-basierten PC (Taktfrequenz: mind. 800 MHz; stabil ab 2.0 GHz; empfohlen >2.5 GHz)
Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)
Festplatte mit min. 20 GB und 15 GB freiem Speicherplatz (allein die Roh-Installation des Systems benötigt ca. 8 G und 7.200 U/min und min. 2 MB Cache (8 MB empfohlen)
Quelle: Wikipedia
So. Suse Linux 10.1:
Prozessor: Intel: Pentium 1-4 oder Xeon; AMD: Duron, Athlon, Athlon XP, Athlon MP, Athlon 64, Sempron oder Opteron
Arbeitsspeicher: Mindestens 256 MB; 512 MB empfohlen
Festplatte: Mindestens 500 MB für Minimalsystem; 3 GB für Standardsystem empfohlen
quelle: http://www.novell.com/de-de/products/suselinux/sysreqs.html
Ich habs bei Mac Os X 10.2 auf Mac Os X Panther (10.3) erlebt, dass der ganze Computer schneller geworden ist.
3.
Der schöne neuer Internet Explorer kann nun endlich mit Tabs umgehen. Das konnte Firefox schon vor mindestens 2 Jahre (da hab ich mir nen Linux Rechner gekauft.) und Safari seit mindestens 3 Jahren (So lang ham wir unsern Mac.)
Zitat: Beim Großteil der neuen Fearures hadelt es sich nicht um eigene Innovationen seitens Microsofts, sondern um die bloße Übernahme von Entwicklungen, die etwa im Mozilla Firefox Browser schon seit geraumer Zeit enthalten waren. Erstmals ist Tabbed Browsing sowie der Aufruf von Umlautdomains von Haus aus möglich. [...] Aus anderen Browsern übernahm der Internet Explorer das ständig präsente Suchfeld, über das verschiedene Suchmaschinen genutzt werden können [...]
Quelle: Wikipdia
Da stehts eh schon drin: Microsoft hat (fast) alles irgendwo geklaut.
4.
Es geht gleich weiter mit den abkupfern:
Gadgets: Die dinger hat Apple seit 1 Jahr und für Linux gibts ein Program namens Krarmba das diese Teile auch fabriezieren kann (seit wann weiss ich nich). Ich bin zwar von den teilen nicht überzeugt (Ressourcen verschwendung) aber egal.
3D-Desktop: Hat Linux seit 10.1 also ca. 1 Jahr. Apple hat so nen Würfel der umklappt wenn man Benutzer wechselt seit auch ca. 3 Jahren.
Die Liste lässt ist noch lang nicht vollständig. Ich wollte nur mal aufzeigen, was für lücken des Wundersuperdolle Vista aufzeigt. Des meiste steht zwar unter 1. aber der Rest is auch nich ganz egal.
Last but not least: Linux ist mir seit ichs hab noch nie vollständig abgestürzt. Ich hatte mit ca. 10 hängengebliebenen Programmen zu kämpfen, was sich aber ohne große Probleme beheben lies (Meistens lags an der überlastung des Rechners.). Mac Os X noch nie!
so long
mfg Felix